Debian auf einer RS6000 43p-150

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
HiSpace

Debian auf einer RS6000 43p-150

Beitrag von HiSpace » 05.04.2005 13:20:27

Hallo Zusammen,

ich habe hier eine IBM RS6000 43p-150 stehen und wollte Debian draufmachen. Bislang lief AIX ohne Probs. Leider war es mir bislang nicht gegönnt, das Teil mit Debian zu booten. Ich glaube, dass ich inzwischen alles im Internet gelesen haben, was sich annähernd mit IBM RS6k und Debian zu tun hat. Booten von CD (OF boot cdrom) geht nicht. Booten von Diskette (OF boot floppy) geht bis zum 'Installationsmenü' von Debian und dann fängt er an zu zicken. Findet SCSI-CDRom Laufwerk nicht mehr. Obwohl manuell auf einer anderen Konsole dies vorhanden ist.

Hier gibt es doch bestimmt jemand, der das Teil unter Debian schon zum Laufen gebracht hat.
Wo finde ich noch weitere Anleitungen/Hilfen ?? Hat jemand ein funktionierendes CD-Image/Disketten-Image das er zur Verfügung stellen kann ??

Manuelle Erstellung von Images aus der offiziellen CD hat bislang auch zu keinem Erfolg geführt. Vielleicht kann ja jemand kurz den Weg aufzeichnen.

Danke

Wolfgang

Antworten