ISDN-Kart 2

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Reto

ISDN-Kart 2

Beitrag von Reto » 24.12.2002 12:26:24

Habe die eine AVM-Fritz-Karte folgendermaßen eingebunden:

Code: Alles auswählen

modprobe hisax type=27 io=0xe400 protocol=2
Die Karte liegt eigentlich auf Interrupt 5. Allerdings akzeptiert das Modul die Angabe nicht. HiSax legt die Karte auf Interrupt 0 (s. u.). Kann das richtig sein? Dort liegt eigentlich der Timer.
Außerdem weiß ich nicht, ob die Angabe des IO-Ports korrekt ist. Wie finde ich die korrekte IO-Port-Adresse heraus? lspci sagt folgendes:

Code: Alles auswählen

00:0d.0 Network controller: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer System GmbH: Unknown device 0e00 (rev 01)
	Subsystem: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer System GmbH: Unknown device 0e00
	Flags: medium devsel, IRQ 5
	Memory at ee003000 (32-bit, non-prefetchable) [size=32]
	I/O ports at e400 [size=32]
	Capabilities: [40] Power Management version 2
dmesg zeigt außerdem an, dass es sich versucht einzuwählen. Allerdings kommt anschlißend sofort ein local hangup :-((

Ich nehme an, es liegt daran, dass entweder Interrupt oder die IO-Port-Adresse nicht stimmt. Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar, da sich die Dokumentation diesbezüglich leider ausschweigt.

Gruß & frohes Fest
Reto

gblutz

Re ISDN-KArte 2

Beitrag von gblutz » 22.02.2003 11:40:03

Eigentlich brauchst du bei der Firtzcard PCI nicht die io Adresse anzugeben.
PCI ist Plug'Play fähig. Maine Fritzcard lief jedenfalls nachdem Ich bei modconf folgende Optionen
angegeben habe:

type=27 protocol=2

Etwas irreführend ist, das bei modconf type=5 für die Fritzcard PCI angegeben ist.
Das stimmt aber nicht. Wird wohl 'ne andere Karte sein.

CU

Antworten