Hallo!
Ich wollte auf meinem PC einige Server betreiben, z.B. einen Apache und einen FTP-Server. Da ich einen Router benutze muss ich die entsprechenden Ports ja auf meinen Rechner forwarden, damit die Server auch aus dem WAN erreichbar sind. Im LAN funkioniert alles schon.
Gesagt getan habe ich die Ports geforwarded, aber leider scheint das meinen Router garnicht zu interessieren und nach einigem Googeln und Durchforsten diverser Foren, Lesen der dazugehörigen Handbücher und Dokumentationen beschleicht mich langsam das Gefühl, dass ich entweder etwas total offensichtliches übersehe oder dass der Router defekt ist.
Ich würde euch daher bitten, mal einen Blick auf den Screenshot der Konfiguration zu werfen.
Kann es bei dieser Konfiguration überhaupt sein, dass ich auf die Konfigurationsseite des Routers komme, wenn ich die Adresse http://meineInternetIP:80/ aufrufe?
Auch ein Portscan auf die Internet IP ergibt, dass nur die Ports des Routers offen sind (80, wegen dem Admintool, und einige andere).
Screenshot
Hardware: W-LAN Router intgr. DSL-Modem Netgear DG834GB
Screenshot aus dem HTML-Konfigurationstool des Routers (Menü: Sicherheit -> Firewall-Regeln)
[gelöst] Router Netgear DG834GB - Port Forwarding defekt?
[gelöst] Router Netgear DG834GB - Port Forwarding defekt?
Zuletzt geändert von Celerimo am 03.04.2005 23:26:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jabber: celerimo@jabber.org
zum Thema Antibushisten:
"Ich meinerseits finde sie borniert, gutmenschlich, islamistenfreundlich, dumm. Das ertrage ich nicht mehr."
Stephanie Sellier
zum Thema Antibushisten:
"Ich meinerseits finde sie borniert, gutmenschlich, islamistenfreundlich, dumm. Das ertrage ich nicht mehr."
Stephanie Sellier
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
wenn du von intern mittels der externen IP auf den Router raufkommst, dann kommst du für den Router trotzdem aus dem internen LAN und von dort darf man ja auf den Router und von dort sind auch die Ports wahrscheinlich nicht auf.. wenn du mir die externe IP nennst (PM), scann ich kurz drüber.. wobei es ja auch angebote im inet gibt die einem eine IP adresse scannen können
/edit: ach du bists ...
/edit: ach du bists ...
OK, alles klar, daran lag's.
Der Router forwarded nicht, weil ich für ihn, auch wenn ich mit der InternetIP auf die Server zugreife, innerhalb des Netzwerkes bin.
Vielen Dank. :)
Der Router forwarded nicht, weil ich für ihn, auch wenn ich mit der InternetIP auf die Server zugreife, innerhalb des Netzwerkes bin.
Vielen Dank. :)
Jabber: celerimo@jabber.org
zum Thema Antibushisten:
Stephanie Sellier
zum Thema Antibushisten:
Stephanie Sellier