[code]server:/home/snatch# apt-get -f install
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Abhängigkeit werden korrigiert... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
fglrx-driver xlibmesa-gl
Empfohlene Pakete:
fglrx-kernel
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
fglrx-driver
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
xlibmesa-gl
1 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
55 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0B von 3710kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 11,1MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] j
(Lese Datenbank ... 99737 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von xlibmesa-gl 4.3.0.dfsg.1-10 (durch .../xlibmesa-gl_4.3.0.dfsg.1-12.0.1_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für xlibmesa-gl ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/xlibmesa-gl_4.3.0.dfsg.1-12.0.1_i386.deb (--unpack):
versuche »/usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2« zu überschreiben, welches auch in Paket fglrx-glc22 ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Entpacke fglrx-driver (aus .../fglrx-driver_8.10.19-2_i386.deb) ...
Leaving `diversion of /usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2 to /usr/share/fglrx/diversions/libGL.so.1.2 by fglrx-driver'
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/fglrx-driver_8.10.19-2_i386.deb (--unpack):
versuche »/usr/X11R6/bin/fgl_glxgears« zu überschreiben, welches auch in Paket fglrx-glc22 ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/xlibmesa-gl_4.3.0.dfsg.1-12.0.1_i386.deb
/var/cache/apt/archives/fglrx-driver_8.10.19-2_i386.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
server:/home/snatch# [/code]
Ich weiß nicht wie ich das wieder hinbekomme. kann mir da jemand helfen ?
GRuß
Snatch
APT-GET packts nicht mehr
das paket, das du installieren willst, möchte dateien überschreiben, die bereits installiert sind. dabei bricht APT ab. du kannst allerdings die betreffenden pakete mit dpkg manuell installieren und das überschreiben erzwingen...
gehe in das verzeichnis /var/cache/apt/archives
dort findest du alle debs, die du bereits heruntergeladen hast. mit dpkg -i --force-overwrite (äh, oder andersherum? kann mich daran nie erinnern, ansonsten man dpkg) paketname.deb kannst du dpkg dazu zwingen.
man sollte allerdings wissen, was man tut...
gehe in das verzeichnis /var/cache/apt/archives
dort findest du alle debs, die du bereits heruntergeladen hast. mit dpkg -i --force-overwrite (äh, oder andersherum? kann mich daran nie erinnern, ansonsten man dpkg) paketname.deb kannst du dpkg dazu zwingen.
man sollte allerdings wissen, was man tut...
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
lol, die neuinstallationsorgien kenne ich nur *zu* genau... ;-)
das gibt sich irgendwann... :-)
das gibt sich irgendwann... :-)
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)