Hallo,
ich habe in /usr/src
nur diese Verzeichnisse
ATI
modules
rpm
wo ist denn mein Kernel ?
Auf meinen Root Server gibt es dort das Verzeichniss das den Kernel enthällt.
Ich blicke so langsam garnichts mehr.
Gruß
snatch
Wo ist mein Kernel ?
- meandtheshell
inwo ist denn mein Kernel ?
Code: Alles auswählen
/boot/*
kann es sein das du dein root verz. meinst ...?Auf meinen Root Server gibt es dort das Verzeichniss das den Kernel enthällt.
lesen http://debiananwenderhandbuch.de/Ich blicke so langsam garnichts mehr.
Also,
wenn ich auf dem Root-Server in /usr/src/ schaue, dann sehe ich für jeden Kernel den ich installiert habe ein Verzeichniss. Z.B. Kernel-2.4.70......
hier aufm Desktop habe ich das nicht.
Ich habe dann beim Installieren eines neuen Kerlels immer die alte Config ind das neu entpackte Verezichniss kopiert. Aber wie kann ich nun hier z.b. den 2.6.11er Kernel von Hand ohne apt-get installieren ?
Sorry hab Linux erst ein paar Tage hier auf dem Desktop laufen :( Hab vor leuter Wut mein Win gekillt weils ma wieder kaputt war.
Gruß
Snatch
wenn ich auf dem Root-Server in /usr/src/ schaue, dann sehe ich für jeden Kernel den ich installiert habe ein Verzeichniss. Z.B. Kernel-2.4.70......
hier aufm Desktop habe ich das nicht.
Ich habe dann beim Installieren eines neuen Kerlels immer die alte Config ind das neu entpackte Verezichniss kopiert. Aber wie kann ich nun hier z.b. den 2.6.11er Kernel von Hand ohne apt-get installieren ?
Sorry hab Linux erst ein paar Tage hier auf dem Desktop laufen :( Hab vor leuter Wut mein Win gekillt weils ma wieder kaputt war.
Gruß
Snatch