Hallo,
wollte gerade Debian 3.0r4 ia64 auf meinem Athlon64-System installieren und hab aber gleich folgendes Problem:
Beim booten fährt der rechner hoch bis er von der CD booten will, dann versucht er die CD zu lesen aber es passiert nichts also er bootet auch nicht. Mir kommt es so vor als wäre die CD nicht bootfähig. Habe Sie aber mit jigdo runtergeladen und dann mit Nero über 'CD-Image brennen' gebrannt.
Hat jemand von euch eine Idee was da falsch läuft?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Denner
Debian-CD bootet nicht
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Nimm doch gleich Sarge . Bzw das netinstll.iso und installier den Rest aus dem Netz. Woody ist fast drei jahre alt.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Außerdem ist IA64 nicht für Athlon64 Systeme nutzbar, da IA64 für die Itanium Systeme von Intel gedacht ist.
Von Debian gibts einen AMD64 Port der angeblich zu über 90% fertig gestellt sein soll aber inwiefern der sich verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG trollker
Von Debian gibts einen AMD64 Port der angeblich zu über 90% fertig gestellt sein soll aber inwiefern der sich verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG trollker
Computer sind wie Klimaanlagen. Sie arbeiten nicht mehr zuverlässig, sobald man Fenster öffnet.
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
grep -ir fuck /usr/src/linux
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
[quote="trollker"]Außerdem ist IA64 nicht für Athlon64 Systeme nutzbar, da IA64 für die Itanium Systeme von Intel gedacht ist.
MfG trollker[/quote]
Jetzt wo du es schreibst. Die normale 386 Version wäre passender. Und später dann auf AMD64 umstellen wenn gewünscht.
MfG trollker[/quote]
Jetzt wo du es schreibst. Die normale 386 Version wäre passender. Und später dann auf AMD64 umstellen wenn gewünscht.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.