Hi,
ich habe bei einem kumpel debian 3.0r0 installiert, und soweit war auch alles o.k.
Bas modem wurde von wvdial problemlos erkannt und eingerichtet. So und nach er erfolgreichen einwahl passiert nix: es werden keine routen gelegt und es erscheint kein neues netzwerk device bei ifconfig und nach ca. 20-30 sekunden legt es wieder auf mit "error code 16" (modem hang up).
Bei meinem kumpel am selben rechner hat das modem unter suse und windows problemlos funktioniert und bei mir hat es als es noch meins war auch problemlos unter suse und windows funktioniert,
modem: Interspeed V1456VQE (unter win wird es als "Standart 56k Modem" oder so erkannt)
analog modem will nicht
Hallo,
wenn Du mit wvdial Probleme hast, versuchs mal mit pppconfig, das Programm erzeugt
automatisch die nötigen Configs in /etc/ppp/ und /etc/chatscripts/, diese Dateien kannst
Du dann auch natürlich nachträglich wie gewohnt mit einem beliebigen Editor bearbeiten.
Verbindung baust Du auf mit dem Programm pon bzw. beenden mit poff, mit plog die Status-
meldung der Verbindung anzeigen lassen.........
wenn Du mit wvdial Probleme hast, versuchs mal mit pppconfig, das Programm erzeugt
automatisch die nötigen Configs in /etc/ppp/ und /etc/chatscripts/, diese Dateien kannst
Du dann auch natürlich nachträglich wie gewohnt mit einem beliebigen Editor bearbeiten.
Verbindung baust Du auf mit dem Programm pon bzw. beenden mit poff, mit plog die Status-
meldung der Verbindung anzeigen lassen.........