Hallo !
Habe nach der ersten Anleitungt ( ISDN Fritz PCI 2.0 unter Debian ) meine ersten Gehversuche unternommen.
Leider hatte ich schon die ersten Probleme bei dem Kompelieren von dem Fritz-Treiber.
Wenn ich in dem Verzeichnis wo ich von AVM das tar.gz entpackt habe reinwechsel, dann ein make ausführen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
debian:/usr/local/src/fritz#
debian:/usr/local/src/fritz# make
make -C src
make[1]: Entering directory `/usr/local/src/fritz/src'
make -C /lib/modules/2.6.8-2-k7/build SUBDIRS=/usr/local/src/fritz/src modules
make: *** /lib/modules/2.6.8-2-k7/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
make: Entering an unknown directorymake: Leaving an unknown directorymake[1]: *** [fcpci.ko] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/fritz/src'
make: *** [src/fcpci.ko] Fehler 2
debian:/usr/local/src/fritz#
Ich habe eben einen neuen Kernel erzeugt, diesen installiert, finde ihn aber leider nicht wieder in der /boot/grub/menu.lst ( obwohl er lt. Meldung dort eingetragen ist ! ).
Habe mir via apt die Sourcen von dem 2.6er Kernel besorgt, diese nach /usr/src/linux ( wobei ich das Verzeichnis linux selber angelegt habe ) entpackt. In das Verzeichnis /usr/src/linux/kernel-source-2.6.8 gewechselt und mit make menuconfig den Kernel konfiguriert. Anschließend mit "fakeroot make-kpkg kernel_image --revision=angepasst.1" übersetzt. Daraus wurde ein deb gebaut was dann im Verzeichnis /usr/src/linux lag.
Das deb habe ich dann mit dpkg -i xyz installiert.
Um mal wieder auf den Fritz zu kommen. Kann es sein das ich hätte irgendeinen Link zu Kernel-Header-Dateien setzen müssen ?
Die Anpassarbeiten welche in dem ersten HowTo beschriebn wurden ( 2.4er ) passten nicht mehr ganz zusammen mit der Version die ich von AVM gezogen habe. Aber auch mit der Readme von AVM bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Irgendwie drehe ich mich im Kreis und komme nicht wirklich weiter.
Wo könnte den mein(e) Fehler liegen ?
P.S.: Nochmal die Frage: Warum erscheinen die von mir mit Code oder Quote markierten Nachrichten nicht so wie sie sollen ?
Hat doch sonst immer gefunzt !