stable, testing, unstable - sourcen - ???

Smalltalk
Antworten
Chris

stable, testing, unstable - sourcen - ???

Beitrag von Chris » 21.12.2002 14:38:27

Hallo zusammen,

ich möchte mir irgendwie die neueste Debian-Version zulegen, habe aber kein DSL, so
dass ich nicht bei mir (evtl. beim Bekannten geht's) die neuesten Pakete besorgen kann...

Die aktuelle Release ist Woody 3.0(r1). Dort gibt es aber "nur" KDE 2.2.2 u. XFree 4.1,
oder? Das wäre mir aber zu alt...

1) Ich besitze ein DVD-Rom Laufwerk (Debian auf DVD?)
2) Ich möchte auch gerne die Sources von allen Paketen haben, so dass ich z.B. die
neueste KDE für meinen Rechner optimal kompileren kann

Was könnte ich tun? Es gibt von Woody Distributionen, die nur Sourcen enthalten, kann
ich mit diesen Distributionen ganz normal booten, halt nur die ganzen Pakete selber
kompilieren und dann installieren? Gibt's solche Source-Distributionen auch irgendwo
als Testing zu kaufen? Und das Alles auf DVD?

Also, mein "Traum" :wink: wäre:

A) Ich würde mir irgendwoher eine DVD besorgen auf der alle Sourcen von der Debian
Distribution sind und zwar die neuesten (21/12/2002 ???)

B) Diese DVD installiert einen vorkompilierten Kernel zum Booten, eine vorkompilierte
Shell, und den vorkompilierten Compiler, so dass ich alle anderen Sourcen von LIBs,
XFree, KDE, Kernel usw. selbst erstellen kann (als .deb Paket und dann installieren)

Gibt es sowas? (*gg* Wie LinuxFromScratch auf DVD *gg*)

BTW: Hat jmd. schon eine ATI Radeon 8500 und UT2003 auf Linux zum Laufen gekriegt?
Wenn ja, läuft UT2003 auf Linux besser?

Danke und Gruß
Chris

Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Six » 21.12.2002 15:30:46

Hmh, da du keine breite Netzanbindung hast würde ich von einem anderem Debian als Woody eigentlich abraten, es kann sonst schnell zu fiesen Frust führen. Und das wollen wir ja nicht ;-)

Wenn es aber trotzdem etwas moderner sein soll, statte doch mal deinem Kumpel mit DSL einen Besuch ab und surfe hierhin:

ftp://ftp.uni-bremen.de/pub/mirrors/deb ... nofficial/

Dort findest du meistens aktuelle ISOs, auch im DVD Format. Ob bei SID KDE3 dabei ist, weiß ich nicht, Gnome2 aber auf jeden Fall. Ich kann mich täuschen aber ich glaube dort sind auch die Sourcen mit drauf. Allerdings muß ich anmerken, daß mir selber kompilieren im großen Stil und Debian etwas widersinnig erscheint. Aber das muß ja jeder selber wissen.

Antworten