Huhu
Wie kann ich dem gcc beibringen z.B. System Verzeichnisse wie /usr/lib etc. zu ignorieren?
Mein aktuelles Problem...ich habe in /usr/lib alte Libraries installiert ... im Installationsscript des Programms habe ich zwar den neuen Library Pfad angegeben - dieser wird allerdings ignoriert und stattdessen wird der Pfad der alten Library Version in /usr/lib genommen.
Wo sieht der gcc nach Libraries? Pfad Variable? Eigene Konfigurationsdatei?
GCC beibringen System Verzeichnisse zu ignorieren
GCC beibringen System Verzeichnisse zu ignorieren
Hier könnte IHRE Werbung stehen !!!
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Du kannst es mit gcc -L/usr/local/lib/ -lmylib versuchen.
When you smile, the world smiles with you 
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness

When you fart, you stand alone

... a place full of dorkness
Aber -L sagt doch aus das er dann genau da suchen soll?
Genau dieses Konstrukt habe ich verwendet - und genau das wundert mich! Dieses Konstrukt wird nämlich einfach ignoriert. -L/opt/mysql/lib/mysql lmysqlclient lz lm ...
Aber er will sie einfach nicht einbinden! Die Header Dateien findet er - das Programm wird ohne Probleme kompiliert..
Aber kann ich nicht an irgendwelchen Konfigurationsdateien rumspielen? Oder explizit sowas wie -Laufgarkeinenfallsuchenin/usr/lib angeben?
Genau dieses Konstrukt habe ich verwendet - und genau das wundert mich! Dieses Konstrukt wird nämlich einfach ignoriert. -L/opt/mysql/lib/mysql lmysqlclient lz lm ...
Aber er will sie einfach nicht einbinden! Die Header Dateien findet er - das Programm wird ohne Probleme kompiliert..
Aber kann ich nicht an irgendwelchen Konfigurationsdateien rumspielen? Oder explizit sowas wie -Laufgarkeinenfallsuchenin/usr/lib angeben?
Hier könnte IHRE Werbung stehen !!!