Webmin
Webmin
Hallo Leute,
habe da ein Problem.
versuche über Internet von einem XP Rechner auf Webmin zuzugreifen. Leider ohne Erfolg. Es kommt immer ein Sicherheitshinweisfenster mit Zertiefizirung usw. Ich klicke auf ja und kriege gesgat das ich keine Berechtigung habe.
Kann mir jemand sagen wie es lösen kann?
habe da ein Problem.
versuche über Internet von einem XP Rechner auf Webmin zuzugreifen. Leider ohne Erfolg. Es kommt immer ein Sicherheitshinweisfenster mit Zertiefizirung usw. Ich klicke auf ja und kriege gesgat das ich keine Berechtigung habe.
Kann mir jemand sagen wie es lösen kann?
webmin
Hallo
danke für den Tipp nur finde cih leider nicht herraus wie ich es mache.
Habe in der etc/webmin/ config den user eingetragen und mit adduser den angelegt und smbpasswd -a dem auch ein passort unter samba zugewiesen nur leider alles ohne Erfolg
Habe in der etc/webmin/ config den user eingetragen und mit adduser den angelegt und smbpasswd -a dem auch ein passort unter samba zugewiesen nur leider alles ohne Erfolg
-
Re: webmin
homermg hat geschrieben:Hallo
Hast Du den User auch "enabled"
smbpasswd -e "user"
/etc/webmin/miniserv.conf <- Aus dem kopf heraus (kann ähnlich heißen9
Da ist ne zeile wo man einträgt welche IP bzw. welches netz zugreifen darf.
samba hat damit nix zu tun, user sind auch total egal...
Da ist ne zeile wo man einträgt welche IP bzw. welches netz zugreifen darf.
samba hat damit nix zu tun, user sind auch total egal...
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
Hast du mal im Browser die Zertifikate gelöscht?
Kein sein das das nicht mehr akzeptiert wird auf Grund der vielen Fehllog-Ins.
Kein sein das das nicht mehr akzeptiert wird auf Grund der vielen Fehllog-Ins.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
Re: webmin
Du musst die IP des Rechners eintragen von dem du kommst. Nicht die Server-IP.homermg hat geschrieben:Hallo,
habe den eintrag von 127.0.0.1 auf meine öffentliche ip geänder ohne Erfolg. habe auch restart gemacht. Schaffe es noch immer nicht mich dort anzumelden.
Oder hab ich das falsch verstanden mit deiner öffentlichen IP?
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
192.168.178.0 muss du eintragen
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds: