Sorry ich gebe auf...
entweder bin ich zu doof (was angesichts der wenigen Sachen die ich einstelle fast nicht sein kann
oder ich habe ein beschissenes System. Habe mir ne Sarge Installation von der oben genannten Quelle gezogen gebrannt, gebootet und installiert und zur auswahl standen Kerne 2.4xxxx und 2.6xxxx ich habe den 2.6 genommen (wohl gemerkt 2.2 stand da nicht!!!!) und alles lief wieder problemlos und uname -a zeigt mir an:
Linux server 2.2.20-idepci
...
Ich verstehe das echt nicht!
Ich Habe es in meiner Firma wunderbar hinbekommen (mit Woody und das obwohl es mein ersten Linuxkontakt war) und privat habe ich es jetzt an drei Rechner versucht:
1. Wolllte partout nichts auf die Platte schreiben, kam immer ein Fehler bei der ionstallation
2. habe ich kein Biosupdate für ne 80Gig Platte gefunden (lag alos nicht an Debian)
3. und der dritter hier sahz soweit ganz gut aus, naja... soweit...
ist doch echt Kacke, man geht so motiviert da ran und dann wird alles direkt im Keim erstickt.
Ist ja nciht so als ob ich was falsch konfigurieren würde, man läßt mich ja ncihtmal konfigurieren...
Mmh, habe da noch ne Suse DVD rumfliegen vielleicht sollt ich die mal ausprobieren..
...ach kacke ist kein DVDLaufwerk drin!!!!
naja für heute reicht es mir. Also wenn jemand noch nen Tipp für mich hat wie ich debian ans laufen bekommen ich bin immer zu haben.
Alternativ wäre ich auch über hinweise für ein Lauffähiges Win 2003 Server System auf nem 1 Ghz Rechner froh