Welche prism 54Mbit Karte pcmcia von welchem Hersteller kann man atm noch ohne bedenken kaufen. Ich habe mir die Tage ne WG511Gr gekauft gehabt und damit super in die grüze gegriffen, weils die made in China mit softmac war.
Ich brauch wirklich dringend wlan. Kann mir jemand eine Karte empfehlen die garantiert funktioniert und wo ich die beziehen kann?
Prism pcmcia
Prism pcmcia
Running Debian GNU/lLinux - Testing (for life:-))
Core 2 Duo E6400
4GB Ram
Asus P5B
Asus Geforce 7300 GT
750GB 32MB Cache Seagate SATA II NCQ
500GB 16MB Cache Seagate SATA II NCQ
Terratect Cinergy DVB-C
Core 2 Duo E6400
4GB Ram
Asus P5B
Asus Geforce 7300 GT
Terratect Cinergy DVB-C
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
SMC2835W. Gibt's bei Avitos für ca. 45,90EUR. PrismGT (54) Chipsatz läuft seit 4 Tagen bei mir einwandfrei mit den Treibern aus dem 2.6.9 Kernel.
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Hi,
ist ja nun nen viertel Jahr vergangen.....unter dem o.g. Link gibts immernoch die SMC2835W allerdings in der Version 2 wenn ich das richtig deute...und für 23,90€
@pdrecker
ist das immernoch die Selbe wie du sie hast ? und läuft sie problemlos, oder hast du mittlerweile Fehler/Probleme mit der Karte gehabt ?
Suche nämlich noch eine mit Prism Chipsatz....aber da man ja bei der Netgear WG511 nicht genau weiß was man da für eine bekommt (China/Taiwan)....?!
Greetz
Marc
ist ja nun nen viertel Jahr vergangen.....unter dem o.g. Link gibts immernoch die SMC2835W allerdings in der Version 2 wenn ich das richtig deute...und für 23,90€
@pdrecker
ist das immernoch die Selbe wie du sie hast ? und läuft sie problemlos, oder hast du mittlerweile Fehler/Probleme mit der Karte gehabt ?
Suche nämlich noch eine mit Prism Chipsatz....aber da man ja bei der Netgear WG511 nicht genau weiß was man da für eine bekommt (China/Taiwan)....?!
Greetz
Marc
Zuletzt geändert von MarcM am 14.03.2005 22:07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aha!
Also ich habe eine Netgear WG511 (Made in Taiwan) und die funzt.
Ich hab die nun noch nicht wirklich viel benutzt, aber an der Uni kam ich ins Netz rein; somit denke ich, ich kann sagen, die funzt
Was bedeutet denn WG511Gr?
Worin unterscheiden sich denn die Modelle aus China und Taiwan?
Außerdem: Wenn das das Problem ist, kann man sicher auch bei Online-Shops telefonisch bitten, mal in den Karton zu schauen. Die Netgear ist ja in so'n transparentes Platikteil verpackt...
Klappt natürlich nicht bei Vertriebsbüros, die kein eigenes Lager haben...

Also ich habe eine Netgear WG511 (Made in Taiwan) und die funzt.
Ich hab die nun noch nicht wirklich viel benutzt, aber an der Uni kam ich ins Netz rein; somit denke ich, ich kann sagen, die funzt

Was bedeutet denn WG511Gr?
Worin unterscheiden sich denn die Modelle aus China und Taiwan?
Außerdem: Wenn das das Problem ist, kann man sicher auch bei Online-Shops telefonisch bitten, mal in den Karton zu schauen. Die Netgear ist ja in so'n transparentes Platikteil verpackt...
Klappt natürlich nicht bei Vertriebsbüros, die kein eigenes Lager haben...

darin, dass die made in china variante die mac addresse als sogenannte softmac bekommt und das muss der treiber können. Aber der Prism54 kanns leider ned.
Running Debian GNU/lLinux - Testing (for life:-))
Core 2 Duo E6400
4GB Ram
Asus P5B
Asus Geforce 7300 GT
Terratect Cinergy DVB-C
Core 2 Duo E6400
4GB Ram
Asus P5B
Asus Geforce 7300 GT
Terratect Cinergy DVB-C
Hi again,
die Karte ist heute angekommen......und sie läuft nicht mit dem prism54-Treiber.
Das liegt daran daß SMC nun auch auf den Trichter mit den billigen Softmac-Karten gekommen ist.

Gefunden im Prism54-Forum....
Avitos hat eine 2835W Version 3 geliefert. Mal sehen ob ich sie nach Ostern umgetauscht bekomme...bis dahin muß der NDISWRAPPER herhalten.....
Ach ja, Infos zur V3 :
lspci
cardctl info
dmesg liefet bei ifconfig eth1up folgendes
Und nein, es ist garantiert kein irq-routing Problem. So stehts im Prism54-Forum...
Greetz
Marc
die Karte ist heute angekommen......und sie läuft nicht mit dem prism54-Treiber.
Das liegt daran daß SMC nun auch auf den Trichter mit den billigen Softmac-Karten gekommen ist.

Gefunden im Prism54-Forum....
Avitos hat eine 2835W Version 3 geliefert. Mal sehen ob ich sie nach Ostern umgetauscht bekomme...bis dahin muß der NDISWRAPPER herhalten.....
Ach ja, Infos zur V3 :
lspci
Code: Alles auswählen
0000:07:00.0 Network controller: Intersil Corporation Intersil ISL3890 [Prism GT/Prism Duette] (rev 01)
PRODID_1=""
PRODID_2=""
PRODID_3=""
PRODID_4=""
MANFID=0000,0000
FUNCID=255
PRODID_1="SMC"
PRODID_2="SMC2835W-V3 Wireless CardBus Adapter"
PRODID_3="-"
PRODID_4="-"
MANFID=01bf,4302
FUNCID=254
PCI: Enabling device 0000:07:00.0 (0000 -> 0002)
ACPI: PCI interrupt 0000:07:00.0[A] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10
eth1: resetting device...
eth1: uploading firmware...
eth1: firmware version: 1.0.4.3
eth1: firmware upload complete
eth1: no 'reset complete' IRQ seen - retrying
eth1: no 'reset complete' IRQ seen - retrying
eth1: interface reset failure
prism54: Your card/socket may be faulty, or IRQ line too busy :(
Greetz
Marc