Hi wenn ich während der INstallation von Debian mit "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" meine Grafikkarte und den Monitor konfigurieren will (?) werde ich nach der BUS-Adresse meiner Grafikkarte gefragt. Wo bekomme ich die her?
BPm
Wo finde ich den Bus meiner Grafikkarte?
-
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Kannst du getrost ignorieren. Ist nur relevant wenn man zwei Karten hat. Mach mal
Code: Alles auswählen
lspci
Code: Alles auswählen
0000:01:00.0 VGA compatible controller: Matrox Graphics, Inc. MGA G550 AGP (rev 01)
Zuletzt geändert von KBDCALLS am 21.03.2005 22:28:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
der bus der grafikkarte muss nicht angegeben werden....genauso wenig wie ram-grösse der gfx
bevor man dort etwas falsch eintippt sollte man das weglassen...
diese angaben sind somit optional...nicht notwendig...der x-server sucht sich das selber
ich habe bisher noch nie diese angaben gebraucht, sehe ich auch kein sinn drin, ausser man benutzt mehrere grafikkarten in seinem system was seltenst vorkommt
der bus der grafikkarte muss nicht angegeben werden....genauso wenig wie ram-grösse der gfx
bevor man dort etwas falsch eintippt sollte man das weglassen...
diese angaben sind somit optional...nicht notwendig...der x-server sucht sich das selber
ich habe bisher noch nie diese angaben gebraucht, sehe ich auch kein sinn drin, ausser man benutzt mehrere grafikkarten in seinem system was seltenst vorkommt