Monitor bleibt schwarz
-
Monitor bleibt schwarz
Nach dem ich das Grundsystem instaliere (mit. linux video=16:off oder so ähnlich) und das System neu gestartet wird bleibt der Monitior schwarz. Der Monitor ist schon bei der Installation schwarz geblieben aber mit der Option video...(wie oben) konnte man es umgehen.
Was mache ich aber jetzt?
(es handelt sich um die letzte Version von Debian)
Was mache ich aber jetzt?
(es handelt sich um die letzte Version von Debian)
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo Luftballon,
beleibt der Monitor ganz schwarz oder hast du oben links einen Eingabeprompt stehen wie zB:
cu Sebastian
beleibt der Monitor ganz schwarz oder hast du oben links einen Eingabeprompt stehen wie zB:
Code: Alles auswählen
sabba@pc-sarge:~$
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
-
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Für Fälle in denen die Hardware einen Streich spielen möchte bietet sich die Möglickeit an, einmal Knoppix zu booten.
Da kann man ganz nett die Knoppix Config-Dateien mit den eigenen vergleichen und kommt oft den Problemen auf den Grund.
Oftmals funktionieren auch die kompletten Knoppix Config-Dateien.
cu Sebastian
Da kann man ganz nett die Knoppix Config-Dateien mit den eigenen vergleichen und kommt oft den Problemen auf den Grund.
Oftmals funktionieren auch die kompletten Knoppix Config-Dateien.
cu Sebastian
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
Das ist durchaus möglich.Luftballon hat geschrieben:Bleibt leider auch schwarz.
Ich habe was wichtiges vergessen nämlich dass es sich um einen Laptop handelt. Hängt es irgendwie mit dem LCD Monitor zusammen?
Was hast du denn bei der Installation angegeben?
Ciao
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
-
-
Also erst mal Laptop: Amilo D mit 3,06 MHz. Nach dem man Debian instaliert hat (Grundsystem) wird es zum ersten mal gestartet. Hier habe ich wieder die Bootparameter (wie auch beim ersten Start) video=vga16:off drangehängt. Nach dem das komplette System instaliert wird läuft alles einwandfrei. Also keine große Sache.