Wenn ich versuche KDEPIM zu kompilieren, entweder mit konstruct oder manuell, bekomme ich stets den folgenden Fehler:
[...]
.libs/pilotSerialDatabase.o(.text+0x1b96): In function `PilotSerialDatabase::readNextModifiedRec(int*)':
: undefined reference to `pi_buffer_new'
collect2: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [libkpilot.la] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/usr/src/packages/konstruct/kde/kdepim/work/kdepim-3.4.0/kpilot/lib'
make[1]: *** [install-recursive] Fehler 1
KPilot brauche ich eigentlich nicht, so dass ich versucht habe, den Teil im configure-Lauf zu disablen. Der Fehler bleibt aber. - Benötige Rat oder Hinweise.
N.
Problem beim kompilieren von KDEPIM
Problem beim kompilieren von KDEPIM [gelöst]
nach einiger Zeit habe ich funktionierende aber unbefriedigende Lösung gefunden:
1. nachdem ich eine ältere Datei (von kde3.4rc1) libkpilot.la nach konstruct/kde/kdepim/work/kdepim-3.4.0/kpilot/lib kopierte, konnte ich kdepim komplett mit 'make' kompilieren.
2. der 'make install' blieb aber wieder mit einem ähnlichen Fehler hängen, so dass ich
3. in den Unterverzeichnissen von 'konstruct/kde/kdepim/work/kdepim-3.4.0' jeweils die Teile von kdepim mit 'make install' installierte. Außer kpilot!
N.
1. nachdem ich eine ältere Datei (von kde3.4rc1) libkpilot.la nach konstruct/kde/kdepim/work/kdepim-3.4.0/kpilot/lib kopierte, konnte ich kdepim komplett mit 'make' kompilieren.
2. der 'make install' blieb aber wieder mit einem ähnlichen Fehler hängen, so dass ich
3. in den Unterverzeichnissen von 'konstruct/kde/kdepim/work/kdepim-3.4.0' jeweils die Teile von kdepim mit 'make install' installierte. Außer kpilot!
N.