fragmentierte HDD nach defrag

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Payne_of_Death
fragmentierte HDD nach defrag

Beitrag von Payne_of_Death » 16.03.2005 23:01:44

Hi,

wollte meinem NB zusätzlich zu seinem XP Pro. ein Debian verpassen. Dazu muss ich natürlich bestehende NTFS Partition verkleinern.

Also startete ich das Windows Tool defrag um die HDD zu defragmentieren sonst naja ist das verkleinern problemmatisch....

So als das gemacht wurde....Habe ich über meine Knoppix Version 3.3 gebootet (tja ist nicht die neueste, mach auch nicht immer neue CDs) so und dort habe ich

ntfsresize gestartet mit dem Parameter -n zum Testen....

Nachdem Ablauf meldete mir ntfsresize das nunja die HDD am Ende fragmentiert ist....

Und folglich hat er die Partition nicht verkleinert....

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, möchte mein Windoof auf keinen Fall töten...... :cry:
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

kobler
Beitrag von kobler » 17.03.2005 00:05:38

nimm qparted, ist auf der knoppix vorhanden.

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von peschmae » 17.03.2005 07:35:38

Das benutzt auch nichts anderes als die NTFSresize dinger.

Hmm, also wenn das Defragmentieren nicht genau so getan hat wie du wolltest ist noch blöd - könntest natürlich noch alternative Defragmentierer versuchen.
Oder Partition Magic (oder ähnliches) zum partitionieren, das kommt damit eventuell (??) besser klar.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Payne_of_Death
Beitrag von Payne_of_Death » 17.03.2005 12:04:16

Problem ist ich habe weder Alternative Defragmentierer noch Partition Magic was wohl auf irgendwelchen stupiden Zeitschriften CDs des öfteren auftaucht......

Linux hat keine ntfs defragmentierer?.....

mal schaun ob ich noch irgendwo ein PM finde..... 8O
Zuletzt geändert von Payne_of_Death am 17.03.2005 12:43:48, insgesamt 1-mal geändert.

Lohengrin

Re: fragmentierte HDD nach defrag

Beitrag von Lohengrin » 17.03.2005 12:12:37

Payne_of_Death hat geschrieben:Also startete ich das Windows Tool defrag um die HDD zu defragmentieren sonst naja ist das verkleinern problemmatisch....
Nachdem Ablauf meldete mir ntfsresize das nunja die HDD am Ende fragmentiert ist....
Hat Windows nach dem Defragmentieren noch etwas fragmentiert?
Dann lass es nicht runterfahren, sondern beende es nach dem Defragmentieren mit dem Netzschalter. 8O

Payne_of_Death
Re: fragmentierte HDD nach defrag

Beitrag von Payne_of_Death » 17.03.2005 12:39:00

Lohengrin hat geschrieben:Hat Windows nach dem Defragmentieren noch etwas fragmentiert?
Dann lass es nicht runterfahren, sondern beende es nach dem Defragmentieren mit dem Netzschalter. 8O
Das defragmentieren mache ich aus gutem Grunde immer im abgesicherten Modus, da hier keine Tools und Treiber laufen die sich im Defragmentierungsprozess dazwischen funken.....

Ich versuch das defragmentieren nochmal und schalte in diesmal direkt aus.....Nerviges Windows :roll:

Antworten