Probleme bei Installation von Sarge
Probleme bei Installation von Sarge
Hi,
ich habe mir per Jigdo die ISO's für Debian Sarge gezogen. MD5 Summen alle OK.
Während des Installationsvorgangs bekomme ich dann Fehlermeldungen aufgrund fehlender Kernel-Module. Auch kann ich bei der Partionierung nur die Dateisystem Ext2 und FAT/FAT32 auswählen. Netzwerktreiber sind überhaupt nicht vorhanden.
Habe es sowohl mit linux, expert, linux26, expert26 ausprobiert, aber immer dasselbe.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ???
So long...
Martin.
P.S.: Die ISO's sind vom 5.März
ich habe mir per Jigdo die ISO's für Debian Sarge gezogen. MD5 Summen alle OK.
Während des Installationsvorgangs bekomme ich dann Fehlermeldungen aufgrund fehlender Kernel-Module. Auch kann ich bei der Partionierung nur die Dateisystem Ext2 und FAT/FAT32 auswählen. Netzwerktreiber sind überhaupt nicht vorhanden.
Habe es sowohl mit linux, expert, linux26, expert26 ausprobiert, aber immer dasselbe.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ???
So long...
Martin.
P.S.: Die ISO's sind vom 5.März
Also, sobald ich die Sprache ausgewählt habe, sucht der Installer nach den CD-ROM Komponenten. Danach wird die CD geprüft, und dann sollen die Installer-Komponenten geladen werden. Dann kommt folgende Meldung:
"Es wurden kein Kernel-Module gefunden. Dies liegt vermutlich an einem Unterschied zwischen dem hier verwendeten Kernel des Installers und dem Kernel der im Debian-Archiv verfügbar ist.
Wenn Sie von einem Spiegelserver installieren, können Sie dieses Problem umgehen, in dem Sie eine andere Version von Debian installieren. Die Installation wird vermutlich fehlschlagen wenn Sie ohne Kernel-Module fortfahren. "
Und dann kann ich auswählen ob ich ohne Kernel-Module weitermachen will.
"Es wurden kein Kernel-Module gefunden. Dies liegt vermutlich an einem Unterschied zwischen dem hier verwendeten Kernel des Installers und dem Kernel der im Debian-Archiv verfügbar ist.
Wenn Sie von einem Spiegelserver installieren, können Sie dieses Problem umgehen, in dem Sie eine andere Version von Debian installieren. Die Installation wird vermutlich fehlschlagen wenn Sie ohne Kernel-Module fortfahren. "
Und dann kann ich auswählen ob ich ohne Kernel-Module weitermachen will.
Wenn die md5 Summen wirklich OK sind scheint es entweder das deine Hardware Probleme macht oder das die CD kaputte Pakete drin hat.
Was hast du denn genau gezogen? Wenn du zB nen x86 Prozessor hast aber PPC Isos gezogen hast wird zB nix...
Vorgeschlagen wird doch ne Netzinstallation. DIe würde ich auch machen. Zumal deine 14 Sarge CDs heute schon wieder "veraltet" sind und im Netz kannst dir immer die neusten Pakete installieren!
Wenn du ne gute Anbindung hast solltest du es mit der Net-ISO versuchen.
Was hast du denn genau gezogen? Wenn du zB nen x86 Prozessor hast aber PPC Isos gezogen hast wird zB nix...
Vorgeschlagen wird doch ne Netzinstallation. DIe würde ich auch machen. Zumal deine 14 Sarge CDs heute schon wieder "veraltet" sind und im Netz kannst dir immer die neusten Pakete installieren!
Wenn du ne gute Anbindung hast solltest du es mit der Net-ISO versuchen.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
Ich habe schon die x86-ISO's gezogen. Mit der Netzinstallation wird das nix, da ich von zuhause nur 'ne 56k-Verbindung habe. Die ISO's hab ich mir inner Uni erstellt.
Gibt's es keine andere Möglichkeit, um das zu installieren ? Die Tatsache, das ich nicht mal 'ne ext3-Partition erstellen kann ist schon bitter.
Gibt's es keine andere Möglichkeit, um das zu installieren ? Die Tatsache, das ich nicht mal 'ne ext3-Partition erstellen kann ist schon bitter.
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License