Hi
Ich bekomme fast einen Tobsuchtanfall nach dem letzen Update funktionieren alle Programme mit dem ich meine Internetverbindung mittels DSL herstelle nicht mehr. Ich verwende Sarge
Zur Internetverbindung benutze ich Capi weil ich eine Fritz DSL Karte habe. Weitere Infos siehe hier : http://freiburg.linux.de/~zeisberg/howt ... rddsl.html
Folgende Paket wurden mitaktualisiert:
isdnactivecards isdnutils-base libcapi20 ppp pppdcapiplugin
Es fehlen Befehle wie capiinit und die Karte bekomme ich so gar nicht an den Start. Weis einer wie ich das mit den neuen Programmen hinbekommen kann ? Sarge hat ansonsten für mich keinen Sinn mehr auf diesen Rechner, da er unter anderen als Router und Server fungiert. Wenn das nicht funktioniert muss ich diese Installation innerhalb von 24 h vernichten und mit Woody oder etwas anderem ersetzen!!
Die veringern die Fehler in Sarge nicht sondern machen immer mehr so langsam bekomme ich beim Wort Sarge eine gewisse Laune
Derzeit bin ich mit einem 56k Modem am Router unterwegs grrr .
Nach Update kein DSL mehr
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- Raoul
-
Nie vergessen: Don't panic!minimike hat geschrieben:Ich bekomme fast einen Tobsuchtanfall
Die gesuchten Dateien befinden sich jetzt im Paket capiutils.Es fehlen Befehle wie capiinit und die Karte bekomme ich so gar nicht an den Start. Weis einer wie ich das mit den neuen Programmen hinbekommen kann ?
Code: Alles auswählen
apt-get install capiutils
Ja, warum nicht? Woody ist schließlich stable und stable ist für sowas gedacht. Wenn Du nicht mal 24 Stunden ohne den Server auskommst und/oder keine Lust hast, Dich mal um ein Problem zu kümmern, ist Sarge das falsche für Dich!Sarge hat ansonsten für mich keinen Sinn mehr auf diesen Rechner, da er unter anderen als Router und Server fungiert. Wenn das nicht funktioniert muss ich diese Installation innerhalb von 24 h vernichten und mit Woody oder etwas anderem ersetzen!!
Nein, nicht in diesem Fall. Und selbst wenn, deshalb heißt es ja testing.Die veringern die Fehler in Sarge nicht sondern machen immer mehr.
Raoul
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux
- minimike
-
Ich habe gelogen, ich hatte einen Tobsuchtsanfall. Auf die Idee das die die Programme in ein anderes Packet gesteckt hatten bin ich vor lauter Wut nicht gekommen. Ich hatte die Tage mächtig Schwierigkeiten mit Kerneln der 2.6er Reihe und nachdem ich dann ewig lange mit dem 2.4.29 rumkompeliert hatte läuft das jetzt wieder stabiel. Das mit dem Packet capiutils war das I tüpfelchen meines recht reizbaren Nervenkostüms. Meine Freundin hat mich wie ein Auto eben angeguckt als ich recht früh bei ihr war um ihr zu sagen wir fahren mit dem Bus zum Fahradhändler, kaufen uns zwei Fahräder und fahren den weiten Weg zurück. Nach zwei Stunden an der recht frischen Luft, habe ich mich wieder abreagiert.
Natürlich würde ich lieber Sarge erst einsetzen wenn es fertig wäre aber ich zitiere mal frei aus dem Linuxmagazin. : Woody schimmelt
Als ich vor 7 Monaten beschloss Sarge auf einem Produktivsystem zu verwenden dachte ich Sarge wird bald endgültig fertig gestellt und es wird bald nur noch gefixt. Ein fataler Irrtum. Und du hast schon recht ich habe nicht wirklich die Zeit mich übermässig mit dem System zu beschäftigen darum verwende ich Debian. Mit meinem LFS war ich zufriedener aber hierfür habe ich wirklich keine Zeit mehr.
Ach ja
Das war es und es läuft wieder
Danke Darko
Natürlich würde ich lieber Sarge erst einsetzen wenn es fertig wäre aber ich zitiere mal frei aus dem Linuxmagazin. : Woody schimmelt
Als ich vor 7 Monaten beschloss Sarge auf einem Produktivsystem zu verwenden dachte ich Sarge wird bald endgültig fertig gestellt und es wird bald nur noch gefixt. Ein fataler Irrtum. Und du hast schon recht ich habe nicht wirklich die Zeit mich übermässig mit dem System zu beschäftigen darum verwende ich Debian. Mit meinem LFS war ich zufriedener aber hierfür habe ich wirklich keine Zeit mehr.
Ach ja
Das war es und es läuft wieder
Danke Darko
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft