Hallo
Ich bin vor kurzem auf ein Athlon 64 System umgestiegen (Asus K8N - E Deluxe => Marvel 1 GB LAN Onboard)...
Und jetzt versuche ich schon die ganze Zeit wieder Linux auf meinen Rechner zu zaubern . Aber leider streikt die ganze Zeit meine doofe OnBoard LAN - Karte. Ich will mir aber jetzt auch nicht extra noch ne alte Realtek PCI - Karte einbauen.
Mit den aktuellen Netinstall und businesscard Iso´s wird die Karte ja angeblich gefunden => man kann wenigstens die Netzwerkeinstellung wie gewohnt vornehmen.
Mein Problem beginnt dann, wenn ich weitere Pakete aus dem Internet nachladen möchte. Dann findet der nämlich die Server nicht (weder per FTP noch per HTTP). Ich kann dann also die APT - Tabellen nicht laden ...
Ich hab dann auch mal versucht ob ich meine Rechner hier im LAN anpingen kann. Leider geht das auch nicht. Hatte dann vermutet, dass das LAN - Modul vielleicht nicht geladen wurde... Aber wenn ich das mit ifconfig nach schaue, sieht alles normal aus.
Aber die LAN - Karte funktioniert ja unter Knoppix und Windoof => da muß sie ja auch irgendwie in meinem Debian System funktionieren.
Hat einer ne Idee was ich da verpeile ?
Edgar
Marvel Netzwerkkarte will nicht ordentlich funktionieren :-(
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License