Hallo,
wollte schon lange Linux ausprobieren und habe mir jetzt die Chip Professionell mit der Debian 3.1 Gnu/Linux "Sarge" geholt.
Auf meinem Desktop-Rechner läuft die Installation durch bis auf die Einstellung mit der Grafikkarte und dem Bildschirm dort habe ich nach mehreren Versuchen immer nur max. 800x600 Pixel zur Verfügung gehabt.
Auf meinem Notebook "Gericom Hummer Advance" mit AMD Athlon Mobile und ATI Grafikkarte bleibt die Installation schon bei der Hardwareerkennung bei 5% stehen.
----
Führe Hardware-Erkennung durch...
5%
Lade Modul >>yenta_socket<< für >>O2 Micro Inc. OZ6912 Cardbus Controller<<...
----
Kann ich jetzt die Installation von Debian vergessen?
Denn mit Suse Linux 9.2 läuft alles bis auf´s W-Lan.
Mfg
nicolars
Bleibt bei der Hardware-Erkennung stehen.
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Falls Du DSL haben solltest, dann lad Dir vielleicht mal Kanotix aus dem Internet, das ist eine auf Debian basierende Linux-Distribution, die erstmal komplett von CD läuft und man bei Bedarf das ganze auch auf die Platte installieren kann. Die Hardwareerkennung ist bei Kanotix genial.
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE