Das Problem ist das folgende: Heruntergeladen habe ich einmal das Netinstall Image für die AMD64 Architektur und dann zur Sicherheit noch die "normale" CD 1 für die ia64 Architektur, beides sarge/testing. Als es endlich fertig war, wollte ich mich freudig an die Installation machen, aber leider will keine der CDs booten.
Zur Sicherheit habe ich probiert, mal von anderen CDs zu booten- WinXp, Debian Woody, altes Sarge Image, OpenBSD...bootet alles problemlos in den Installationsprompt oder was auch immer da kommt. Nur die neuen o.g. Images booten einfach nicht, habe sie jetzt mehrfach gebrannt, um auszuschliessen, dass die Rohlinge irgendwie einen Hau weg haben, von verschiedenen Laufwerken aus habe ich es probiert....keine Ahnung.
Warum booten die CDs nicht?
CD Image nicht bootable?
- Old Shatterhand
CD Image nicht bootable?
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams
Douglas Adams
IA64 und AMD64 sind doch aber 2 verschiedene Sachen, oder? (sry, bin 32er)
Hast du mal die md5 überprüft?
Hast du mal die md5 überprüft?
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
ia64, amd64 was hast du da vor eine Computersammlung?
Evtl. auch mal SmartBoot geguckt? btmgr.sf.net - das tut bei mir einige CDs booten die sonst nicht wollen (liegt z.T. an Isolinux-Versionen die mit meinem Bios nicht spielen wollen)
MfG Peschmä
Evtl. auch mal SmartBoot geguckt? btmgr.sf.net - das tut bei mir einige CDs booten die sonst nicht wollen (liegt z.T. an Isolinux-Versionen die mit meinem Bios nicht spielen wollen)
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- Old Shatterhand
Irgendwie bin ich dem Gerücht aufgessessen, ia64 sei eine Edition, die für diese 64Bit Prozessoren im Allgemeinen optimiert sei. Ist wohl nicht so, wie weitere Recherche ergeben hat- dann hat sich meine fRage eigentlich auch erledigt, schliesslich habe ich für die i386 ARchitektur genügend Zeug im Hause, was auch bootet.
Wie ich bei Debian gelesen habe, ist es wohl bei Aderen Architekturen als i386 nicht immer so, dass die Images direkt booten können.
Wie ich bei Debian gelesen habe, ist es wohl bei Aderen Architekturen als i386 nicht immer so, dass die Images direkt booten können.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams
Douglas Adams
- meandtheshell
vielleicht hilft es
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 436#227436
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 436#227436