Hi,
Wenn ich auf einem Rechner Debian Potato 2.2R5 installiere und anschliessend einen 2.4er Kernel backe, die Pakete update (die dich ich halt brauche: XFree 4.2, ...) und mich anschliessend wer fragt was ich auf dem Rechner installiert habe, was antworte ich da? Ist es ein geupdatetes Potato oder ein Woody? Wenn ich die ganz neuesten Pakete verwende nennt man es dann Sid? Wie zieht man da die Grenzen?
mfg
Andreas
Ab wann ist ein Potato ein Woody?
Also ich würde es immer noch als Potato definieren. Linux hatt numal den Vorteil das man sich das System so anpassen kann wie man will. Ich habe Potato noch nicht "privat" eingesetzt, zum anfang habe ich gleich woody benutzt und habe dann auf Sid geupdatet.
Potato gilt als sehr stabiel und ist zum produktiven arbeiten 100% geeignet. Die Debianentwickler haben die dis 100% getestet und es sollten sich keine bugs darin befinden. Und wenn woody den gleichen Status besitzt dann gilt es als "stable".
Aber @ Home würde ich jeden woody empfehlen da es schon recht stabiel ist und auch aktuelleres Softwareangebot hatt. Sollte neuere Software von nöten sein kann man sich Pakete von Sid unter woody installen. Hier unter sid habe eigentlich auch keine Probleme.
Potato gilt als sehr stabiel und ist zum produktiven arbeiten 100% geeignet. Die Debianentwickler haben die dis 100% getestet und es sollten sich keine bugs darin befinden. Und wenn woody den gleichen Status besitzt dann gilt es als "stable".
Aber @ Home würde ich jeden woody empfehlen da es schon recht stabiel ist und auch aktuelleres Softwareangebot hatt. Sollte neuere Software von nöten sein kann man sich Pakete von Sid unter woody installen. Hier unter sid habe eigentlich auch keine Probleme.
- myx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Oder es kommt darauf an was inder /etc/apt/apt.conf drinsteht, bei mir stehen inder sourcs.list
potato, woody und unstable. In apt.conf kannst Du festlegen welche Version bevorzugt installiert wird: z.B.
APT::Default-Release "testing";
Dann kann mit apt-get install ......./[unstable/woody/potato] das gewünschte ausgesucht werden.
:-)
potato, woody und unstable. In apt.conf kannst Du festlegen welche Version bevorzugt installiert wird: z.B.
Dann kann mit apt-get install ......./[unstable/woody/potato] das gewünschte ausgesucht werden.
:-)
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Das ist ja super. Kannte ich noch garnicht! Stimme dir also voll zu.myx hat geschrieben:Oder es kommt darauf an was inder /etc/apt/apt.conf drinsteht, bei mir stehen inder sourcs.list
Na wenn du das machst ist es ein Woody.try hat geschrieben:naja
ich nimm immer net install und update dann auf woody, also würd ich dann schon sagen dass es ein "woody" ist, weil viel bleibt vom potato ja dann nicht mehr übrig
Die Pakete was dann nicht überschrieben werden, haben sich halt nicht geändert seid 2.2.rx Stable. (Dürfte nicht viel sein.)

"net install" sagt mir wenig, ich kenn das:
apt-get update
apt-get (dist-)upgrade
Essen gehen, oder nen guten Film ansehen.