Hi,
ich habe mein Woody auf Sarge geupdated. Ist auch alles perfekt gelaufen, bis ich ein Reboot durchgeführt habe. Nun hängt er sich beim starten von LILO auf, indem er nur noch LI in der Konsole ausgibt und das wars dann.
Kennt dieses Problem jemand oder hat jemand eine Idee?
Cu
Naggi
Probleme beim booten mit Sarge
knoppix oder andere Linux-Boot CD booten
eventuell <mountpoint>/etc/lilo.conf anpassen (Stichwort initrd)
auf etwaige Fehlermeldungen oder Warnungen achten
Gruß
gms
Code: Alles auswählen
mount -o dev,rw /dev/<rootpartition> <mountpoint>
mount /dev/<bootpartition> <mountpoint>/boot # nur wenn eigene boot-Partition vorhanden
mount -t proc proc <mountpoint>/proc
lilo -r <mountpoint>
sync
umount <mountpoint>/proc
umount <mountpoint>/boot #nur wenn eigene boot-Partition vorhanden
umount <mountpoint>
Gruß
gms
Hallo NAggi,
ich vermute, Du hast einen neuen Kernel und lilo ist nicht "gefragt" worden - sprich du hast "lilo" nicht noch einmal aufgerufen
Ob Du noch mit einer Woody-CD und der "rescue"-Option Dein System starten kannst, weiß ich leider nicht. Ein Versuch ist es Wert.
Mit einer Live-CD kannst Du "lilo" neu aufrufen, dann sollte es "klappen".
Anleitungen sollten, mit ein wenig suchen hier hier im Forum, zu finden sein - ansonten noch mal melden
Du koenntest Dir auch eine Grub-Diskette erstellen
Grub-Abschnitt unter http://kanotix.com/info/index.php?lang=de ziemlich am Ende ist ein Download-Link
viel Erfolg
Gruß fuzzy
ich vermute, Du hast einen neuen Kernel und lilo ist nicht "gefragt" worden - sprich du hast "lilo" nicht noch einmal aufgerufen
Ob Du noch mit einer Woody-CD und der "rescue"-Option Dein System starten kannst, weiß ich leider nicht. Ein Versuch ist es Wert.
Mit einer Live-CD kannst Du "lilo" neu aufrufen, dann sollte es "klappen".
Anleitungen sollten, mit ein wenig suchen hier hier im Forum, zu finden sein - ansonten noch mal melden
Du koenntest Dir auch eine Grub-Diskette erstellen
Grub-Abschnitt unter http://kanotix.com/info/index.php?lang=de ziemlich am Ende ist ein Download-Link
viel Erfolg
Gruß fuzzy