Guten Morgen!
Nach sehr schlechten erfahrungen mit meinen letzten beiden Sarge DVDs welche ich aus dem netz ziehen lassen hab, möchte ich nun mal hier unter den Experten fragen. Kann mir jemand Sarge auf CD kopieren und mir zuschicken? Wäre dafür sehr dankbar und würde ein kleines entgeld zahlen sowie einen kostenentschädigung!
Die letzten beiden DVDs die ich hatte, konnte mein laufwerk (NEC ND-1300A) leider nicht korrekt lesen und da ich selbst nur über eine 56k verbindung verfüge, ist es auch leider etwas sehr teuer debian mir selbst aus dem netz zu ziehn.
Ich möchten diesen thread später auch weiter nutzen um all meine vielen fragen zu debian zu stellen, da ich, dass muss ich ehrlich eingstehen, absoluter debian neuling bin und SuSE immer mehr an Windows erinnert, möchte ich doch endlich mal ein richtiges linux kennenlernen.
Debian Sarge DVD / CDs gesucht
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi und herzlich willkommen im forum
zur info...sarge ist ein satz von 14 cd's
ich hab nen lokalen mirror und erstelle draus per jigdo debian images (dvd und manchmal cd)
allerdings habe ich nur einen mirror von debian testing - sarge für die architektur i386
nen dvd-brenner hab ich auch...den rest kann man sich wohl denken
wenn testing für i386 das ist, was du haben magst...
ich hab schon öfters mal leuten mit geringer bandbreite mit cd's oder (hauptsächlich) dvd's ausgeholfen..wäre kein problem
was mich wundert, dass die dvd's nicht funktionieren...
hast du die mal in einem andren dvd laufwerk booten lassen ?
weisst du ob die debian iso's unter wintendo gebrannt wurden ?
zur info...sarge ist ein satz von 14 cd's
ich hab nen lokalen mirror und erstelle draus per jigdo debian images (dvd und manchmal cd)
allerdings habe ich nur einen mirror von debian testing - sarge für die architektur i386
nen dvd-brenner hab ich auch...den rest kann man sich wohl denken
wenn testing für i386 das ist, was du haben magst...
ich hab schon öfters mal leuten mit geringer bandbreite mit cd's oder (hauptsächlich) dvd's ausgeholfen..wäre kein problem
was mich wundert, dass die dvd's nicht funktionieren...
hast du die mal in einem andren dvd laufwerk booten lassen ?
weisst du ob die debian iso's unter wintendo gebrannt wurden ?
wintendeo... hihi
hallo, danke für deine schnelle antwort.
zu den DVDs, ich würde gern einen satz nehmen.
aus datenschutz rechtlichen gründen setzt dich doch bitte per email mit mir in verbindung, da können wir die adressdaten ausstauschen und einen kleinen unkostenbeitrag.
DVD version wäre cool, nehm aber auch CD
Hab die DVDs leider nicht mit einem anderen laufwerk ausprobieren können, da ich nur eines habe.
Ich glaube, dass die DVDs unter wintendo gebrannt wurden, sie haben zumindest eine NERO signatur. wo windows naheliegt, dass es darunter gebrannt wurde.
Wenn ich versuche die DVDs auf Festplatte zukopieren, erhalte ich immer fehler, dass einige sektoren wohl defekt sein.
bei der installation von Sarge von den DVDs erhalte ich die meldung, dass dateien nicht gefunden werden können. teilweise lässt sich das mit einen remount des laufwerkes lösen (warum auch immer) aber halt leider nicht immer. Debian meint dann, er könne die daten nicht finden. eine MD5 überprüfung ergab auch, dass die checksum leider nicht übereinstimmt bei einigen wenigen dateien. welche das jetzt sind, kann ich dir leider nicht sagen.
zu den DVDs, ich würde gern einen satz nehmen.
aus datenschutz rechtlichen gründen setzt dich doch bitte per email mit mir in verbindung, da können wir die adressdaten ausstauschen und einen kleinen unkostenbeitrag.
DVD version wäre cool, nehm aber auch CD
Hab die DVDs leider nicht mit einem anderen laufwerk ausprobieren können, da ich nur eines habe.
Ich glaube, dass die DVDs unter wintendo gebrannt wurden, sie haben zumindest eine NERO signatur. wo windows naheliegt, dass es darunter gebrannt wurde.
Wenn ich versuche die DVDs auf Festplatte zukopieren, erhalte ich immer fehler, dass einige sektoren wohl defekt sein.
bei der installation von Sarge von den DVDs erhalte ich die meldung, dass dateien nicht gefunden werden können. teilweise lässt sich das mit einen remount des laufwerkes lösen (warum auch immer) aber halt leider nicht immer. Debian meint dann, er könne die daten nicht finden. eine MD5 überprüfung ergab auch, dass die checksum leider nicht übereinstimmt bei einigen wenigen dateien. welche das jetzt sind, kann ich dir leider nicht sagen.
das klingt gut. DVDs und CDs. das wär cool.
Runde Rohlinge halt, wie du schon sagst. Ich habe mit DVD rohlingen von ALDI ganz gute erfahrungen gemacht, wenn du aber höherwertige hast, musst du nicht extra welche kaufen, dann nehm ich auch die. und CDs ist mir eigentlich auch egal, da hab ich auch mal ne weile die von ALDI genommen.
solange das system danach stabiler als Windows ist, ist mir ne testing egal.
ich bedanke mich schon mal im vorraus.wenn du mir gleich kopien machen könntest, könnte ich die ja evtl. schon morgen haben, dass wäre das beste!
Runde Rohlinge halt, wie du schon sagst. Ich habe mit DVD rohlingen von ALDI ganz gute erfahrungen gemacht, wenn du aber höherwertige hast, musst du nicht extra welche kaufen, dann nehm ich auch die. und CDs ist mir eigentlich auch egal, da hab ich auch mal ne weile die von ALDI genommen.
solange das system danach stabiler als Windows ist, ist mir ne testing egal.
ich bedanke mich schon mal im vorraus.wenn du mir gleich kopien machen könntest, könnte ich die ja evtl. schon morgen haben, dass wäre das beste!
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
ich nutze auch die aldi-rohlinge...die cd's und dvd's
hmmm...dass du die teile morgen schon bekommst mag ich bissi bezweifeln
ich bin noch auf der arbeit...aber gehe dann um ca. 1430 zuhause ans werk
neue dvd's erstellen ca. 1,5 inkl brennen
neue cd's erstellen...werd ich mal sehen, weil ich nicht so oft diese sätze erstelle
dann muss ich noch schauen ob die teile funktionieren und passen...
dann ist die "gelbe post" nicht immer die schnellste...ich würde da eher von montag ausgehen bis du die hast...
das dauert alles bissi
ich nutze auch die aldi-rohlinge...die cd's und dvd's
hmmm...dass du die teile morgen schon bekommst mag ich bissi bezweifeln
ich bin noch auf der arbeit...aber gehe dann um ca. 1430 zuhause ans werk
neue dvd's erstellen ca. 1,5 inkl brennen
neue cd's erstellen...werd ich mal sehen, weil ich nicht so oft diese sätze erstelle
dann muss ich noch schauen ob die teile funktionieren und passen...
dann ist die "gelbe post" nicht immer die schnellste...ich würde da eher von montag ausgehen bis du die hast...
das dauert alles bissi
Montag ist natürlich auch OK! Kann schon noch paar tage warten. Sobald ich dann deine Kopien habe, kann ich ja loslegen.
Ok, dann würd ich mich freuen, wenn du mir die kopien machst und mir via email (siehe priv. Nachrichten) deine Daten rüberschicken kannst, dass wir uns über ein entgeld einig werden.
werd dann sicher auf dich und auf die anderen user zurückkommen, wenn es bei mir dann an die installation geht.
Ok, dann würd ich mich freuen, wenn du mir die kopien machst und mir via email (siehe priv. Nachrichten) deine Daten rüberschicken kannst, dass wir uns über ein entgeld einig werden.
werd dann sicher auf dich und auf die anderen user zurückkommen, wenn es bei mir dann an die installation geht.