Moin zusammen
Ich hab mir den Apache2 (+ dependig Packetes) von testing auf Woody installiert.
Die Installation verlief ohne Fehler(meldung)
Ich vermisse jetzt aber das apache2 Script in /etc/init.d und na ja, das Teil startet auch nicht
# dpkg-reconfigure apache2-common
laeuft ne Sekunde und beendet sich ohne irgend eine Meldung
# dpkg --configure apache2-common
dpkg: error processing apache2-common (--configure):
package apache2-common is already installed and configured
Errors were encountered while processing:
apache2-common
Die Kiste ist also der Meinung das alles korrekt installiert und konfiguriert ist.
Hat jemand eine Idee wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?
BTW. Ich pflege zZ noch 3 andere Sites auf denen der Apache2 laeuft und moechte deshalb nur sehr ungern auf den 2er verzichten und den alten Apache installieren.
Arzie
Apache2 auf Woody
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hmm, da scheint beim Install was schief gegenagen zu sein. Schon versucht, die Pakete einefach einmal zu purgen, und dann neu zu installieren?
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Neuinstallation hilft nicht.
Ich vermute das ich irgendein Anfaengerfehler mache. Das ist der erste Apache auf nem Debian den ich zu installieren versuche.
Was mir noch aufgefallen ist, dpkg -L apache2-common listet so ca 200 Dateien auf die installiert wurden. ein /etc/init.d/apache2 fehlt aber in der Liste.
Ich vermute das ich irgendein Anfaengerfehler mache. Das ist der erste Apache auf nem Debian den ich zu installieren versuche.
Was mir noch aufgefallen ist, dpkg -L apache2-common listet so ca 200 Dateien auf die installiert wurden. ein /etc/init.d/apache2 fehlt aber in der Liste.
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
apache2 wird aus mehreren Paketen bestehen, wie das "-common" am Ende des Paketname suggeriert. Das init File müsste dann also in einem anderen Paket sein. Fehlt Dir da vielleicht eins?
Wo sind denn die Apache2 Pakete her? In meinem unstable werden sie (zu meiner Verwunderung) nicht gelistet...
Patrick
Wo sind denn die Apache2 Pakete her? In meinem unstable werden sie (zu meiner Verwunderung) nicht gelistet...
Patrick
Definitely not a bot...
Die Packete sind von http://packages.debian.org/testing/net/ ... ommon.html
Dort steht auch: This package contains all the standard apache2 modules ...
Bevor ich mich hier gemeldet habe, hab ich auch eine ganze Weile gegoogled und hab dies hier gefunden. http://www.mail-archive.com/debian-glib ... 01885.html
Dort schreibt Thom May <thom@debian.org>: The apache2 package which provides /etc/init.d/apache2 is apache2-common
Arzie
Dort steht auch: This package contains all the standard apache2 modules ...
Bevor ich mich hier gemeldet habe, hab ich auch eine ganze Weile gegoogled und hab dies hier gefunden. http://www.mail-archive.com/debian-glib ... 01885.html
Dort schreibt Thom May <thom@debian.org>: The apache2 package which provides /etc/init.d/apache2 is apache2-common
Arzie