reparatur durch neuinstallation

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

reparatur durch neuinstallation

Beitrag von michaa7 » 07.03.2005 00:42:35

Hi,

das zugrundeliegende problem ist hier http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=42115 zu bewundern.

Irgendwie ist die zuordnung der partitionen nicht mehr richtig.

Folgende linuxpartitionen gibt es auf meine system:

hde6=/boot
hde7=/
hde8=/usr
hde9=swap
hde10=/tmp
hde11=/var
hde13=/home

Wenn ich nun im netinstaller im partitionsmenü für die entsprechenden partitionen die entsprechenden mountpoints angebe, werden dann bei der installation nur jeweils die dateien auf den partitionen überschreiben? Oder verliere ich alle inhalte?

Gibt es dazu ein vernünftige alternative, bei der ich möglichst wenig/nichts auf meine partitionen verliere?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: reparatur durch neuinstallation

Beitrag von peschmae » 07.03.2005 07:29:48

michaa7 hat geschrieben: Wenn ich nun im netinstaller im partitionsmenü für die entsprechenden partitionen die entsprechenden mountpoints angebe, werden dann bei der installation nur jeweils die dateien auf den partitionen überschreiben? Oder verliere ich alle inhalte?
Ausser wenn du sagst er solle ein Dateisystem machen löscht er nichts. Ausser natürlich all das in /usr und /var und / was an Dateien drüberinstalliert wird. Das wird dann halt wohl schon überschrieben.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten