Also ich habe hier ein kleines Problem (mal wieder).
Ich will eine AVM Fritzcard DSL (intern -> also PCI) installieren.
Nun wollte ich mich an dieses Howto halten
http://www.wormwood.net/pages/fritzdsl.html was sich an diesem hier oritentiert http://freiburg.linux.de/~zeisberg/howt ... rddsl.html
Aber die Vorgehensweise ist mir nicht ganz klar.
Code: Alles auswählen
Ersteres enthält das Tool drdsl, welches benötigt wird, um der Anleitung unter [1] folgen zu können. Bei mir wählt das Modul sowieso die richtigen Einstellungen, ich musste also nichts ändern und hätte wohl auf diesen Schritt verzichten können.
Nun ich habe durch make fcdsl.ko erhalten und nach den vorgebenen Ordner kopiert.
die Pakete , die benötigt werden habe ich auch.. Doch im Gegensatz zum Howto hatte ich keine Fehler meldung isdnactivecarrds und ppdcapiplugin zu installieren. Nun dachte ich ok lässt du das mit capi4k-utils weg. Ich habe wieter gemach tund fcdslbase.bin nach /usr/share/isdn/ kopiert und wie ich verstanden habe soll ich das mit drdsl auch tun:
drdsl und drdsl.ini an die entsprechenden Stellen kopieren
musste ich nicht, weil die datei schon da war.Einen Link von /etc/capi.conf nach /etc/isdn/capi.conf anlegen, wenn nötig, weil die Pfade bei den capi4k-utils nicht angepasst wurden
capi.conf mit dieser zeile erweitert so wie beschrieben:
fcdsl fdslbase.bin - - - - -
im 2.6er kernel steht zwar nichts davon aber da steht auch nicht, dass ich doch auch
/etc/ppp/peers/provider einstellen muss
capiinfo funktioniert auch nicht
dann habe ich halt mal noch mal die problemlösung angeschaut, wenn ich ein Problem beim installieren von isdnactivecards und ppdcapiplugin hätte.
Ich habe halt einfach
$ apt-get source isdnactivecards
ok dann
apt-get build-dep isdnactivecards
Ok alles ging nicht,a slo einfach capi4k entpackt und make geschrieben.. Alles ist instaliiert worden, aber capiinfo geht immernoch nciht (d.h. capiinit auch nicht usw.), weil immernoch kein capi installiert ist ...
Ich glaube ich verstehe einfach das Hotto nicht. Helft mir bitte.
PC: Intel Pentium 4 3 Ghz
512 ddr2-dram
sata hdd
graka ati x300se
AVM FritzCard DSL intern v1.0 PCI
Edit: Wenn etwalige Angaben fehlen, dann nennt diese bitte