base install oder basic install oder wie heißt das (und ntp)

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

base install oder basic install oder wie heißt das (und ntp)

Beitrag von michaa7 » 04.03.2005 15:51:52

Ich möchte gern nochmal das grundinstallationsmenü aufrufen.

Problem: Ich weiß nicht mehr wie es heißt und dementspreczhend wie ich es aufrufe.

Ich habe mit der suchmaschine hier sowohl "basic install" als auch "base install" gesucht, konnte in den ersten treffern jedoch nichts relevantes finden.

Wonach muß ich suche, bzw wie rufe ich die grundinstallatiopn auf.

Gibt es da auch eine option, dies so aufzurufen, dass ich direkt im auswahlmenü lande und nmicht mitten inder installation lande, wie mir das vor ein paar wochen immer wieder passierte?

Grund für den aufruf von basicinstall: Ich habe da wohl ntp eingerichtet, dies und die einrichtung eines ntp-servers anschließend jedoch (nochmal) über apt-gemacht. Irgendwie führte dies wohl zu einer fehlkonfiguration weshalb ich ntp nochmal über basic install (oder wie auch immer sich das nennt) einrichten möchte, nachdem ich alles über apt entfernt habe.

Übrigens: Da ich ja eine ntp server auf meinem server einrichten möchte (als zeitserver für meinen zweitrechner, brauche ich da auf dem server überhaupt einen clienten oder erledigt das der server mit?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

nepos

Beitrag von nepos » 04.03.2005 16:27:40

Hm, hast du schon mal

Code: Alles auswählen

dpkg-reconfigure ntp
versucht?

michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von michaa7 » 04.03.2005 16:56:13

Ja, aber erst nachdem ich deine tipp gelesen hatte ;-)

Da passierte einfach gar nichts, nicht mal ne fehlermeldung.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten