Sarge net-inst mit Kernel 2.6?
Sarge net-inst mit Kernel 2.6?
Hallo zusammen
bin erst gerade neu bei Debian gelandet. Ich möchte die Sarge net-inst mit Kernel 2.6 installieren.
Muss ich bei der Installation einen Boot-Parameter angeben oder wie läuft das?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sukky
bin erst gerade neu bei Debian gelandet. Ich möchte die Sarge net-inst mit Kernel 2.6 installieren.
Muss ich bei der Installation einen Boot-Parameter angeben oder wie läuft das?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sukky
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
ja das musst du angeben, da standardmässig (noch) der kernel 2.4 installiert wird
boote deine install-cd, es erscheint ein boot prompt
dort gibst du linux26 ein und bestätigst das nun mit <return> und schon bekommst nen 2.6er installiert
ja das musst du angeben, da standardmässig (noch) der kernel 2.4 installiert wird
boote deine install-cd, es erscheint ein boot prompt
dort gibst du linux26 ein und bestätigst das nun mit <return>
Code: Alles auswählen
boot: linux26 <return>
oder bei der Buisness-Inst. CD kommen dann alle verfügbaren Kombinationen zwischen ReleaseArt (woody,sarge,sid) und den dazu möglichen Kerneln...
expert26
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
JA. So hab ich letztens noch SID installiert.
expert26, dann bei Paketauswahl unstable und als Kernel 2.6.10
expert26, dann bei Paketauswahl unstable und als Kernel 2.6.10
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
- KBDCALLS
- Moderator
-
expert26 hat nichts damit zu tun ob jetzt sarge oder sid installiert wird. expert26 sagt lediglich über die Inatallations Art was aus. Du hast erweiterte Installationsmöglichkeiten. Also mehr Eingriffsmöglichkeitern. Genauso wie es ein expert24 gibt. Und es bleibt bei Kernel 2.6.8. Genauso wie es im anderen Falle bei Kernel 2.4.27 bleibt
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Das ist so nicht Richtig!KBDCALLS hat geschrieben:expert26 hat nichts damit zu tun ob jetzt sarge oder sid installiert wird. expert26 sagt lediglich über die Inatallations Art was aus. Du hast erweiterte Installationsmöglichkeiten. Also mehr Eingriffsmöglichkeitern. Genauso wie es ein expert24 gibt. Und es bleibt bei Kernel 2.6.8. Genauso wie es im anderen Falle bei Kernel 2.4.27 bleibt
expert sagt lediglich was über die Installationsart aus. Richtig!
Aber bei den Fragen die er stellt kommen unter anderem auch Releasekanidat und im späteren Verlauf auch die Frage nach den zu nutzenden Kernel.
100% Das hab ich mit meiner Installations CD schon öfters so gemacht.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
- KBDCALLS
- Moderator
-
Aber bestimmt nicht mit einer netinst.iso bzw mit einer Buisinesscard. Denn die haben nur einen Kernel 2.4.27 und 2.6.8 als 386 er.
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Die haben doch alle Kernel drin. Und zwar wenn du aus diesem Archiv das Iso nimmst.KBDCALLS hat geschrieben:Aber bestimmt nicht mit einer netinst.iso bzw mit einer Buisinesscard. Denn die haben nur einen Kernel 2.4.27 und 2.6.8 als 386 er.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
- KBDCALLS
- Moderator
-
Inhalt des poolverzeichnisses k des netinstiso 20050221
Und bei der Buisnesscard existiert es garnicht.
Und bei der Buisnesscard existiert es garnicht.
matthias@biljana:/mnt/pool/main/k$ dir -R1
.:
kbd
kernel-image-2.4.27-i386
kernel-image-2.6.8-i386
./kbd:
kbd_1.12-10_i386.deb
./kernel-image-2.4.27-i386:
kernel-image-2.4.27-2-386_2.4.27-8_i386.deb
kernel-pcmcia-modules-2.4.27-2-386_2.4.27-8_i386.deb
./kernel-image-2.6.8-i386:
kernel-image-2.6.8-2-386_2.6.8-13_i386.deb
Und bei der Buisness existiert es nicht weil er es aus dem Netz holt.
Ich habe die CD hier liegen und gerade nochmals auf nen Testrechner genau das installiert was ich geschrieben habe.
Ich habe die CD hier liegen und gerade nochmals auf nen Testrechner genau das installiert was ich geschrieben habe.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
Hi,
ich bin totaler Linux Noob und meine Quelle hat auch nicht immer Zeit und Nerven für mich
Ich habe gestern Debian auf meinem HP Omnibook xe4100 installiert - mit der netinst-CD und natürlich, weil ich erst installiere und dann lese mit dem 2.4.x Kernel. Das lief auch sehr gut soweit. Ich habe dann über apt-get den Kernel 2.6.8 installiert.
Jetzt erkennt er mir meine Netzwerkkarte nicht mehr und auch mit USB wills nimmer. Das hatte ich bei einer Suse Installation auch, habe das aber spontan vergessen
Im alten Kernel mag er leider auch nicht mehr hochfahren, bleibt irgendwie hängen.
Anhängsel: Jetzt geht er doch in den alten Kernel - würde mich trotzdem interessieren, wie ich das beheben kann
ich bin totaler Linux Noob und meine Quelle hat auch nicht immer Zeit und Nerven für mich
Ich habe gestern Debian auf meinem HP Omnibook xe4100 installiert - mit der netinst-CD und natürlich, weil ich erst installiere und dann lese mit dem 2.4.x Kernel. Das lief auch sehr gut soweit. Ich habe dann über apt-get den Kernel 2.6.8 installiert.
Jetzt erkennt er mir meine Netzwerkkarte nicht mehr und auch mit USB wills nimmer. Das hatte ich bei einer Suse Installation auch, habe das aber spontan vergessen
Im alten Kernel mag er leider auch nicht mehr hochfahren, bleibt irgendwie hängen.
Anhängsel: Jetzt geht er doch in den alten Kernel - würde mich trotzdem interessieren, wie ich das beheben kann
Wenn man den Kopf in den Sand steckt, ist der A**** immer noch zu sehen. (chin. Weisheit)