blackm hat geschrieben:Mit dem IE 5 geht das nicht...
Naja, auf den muss man ja nu wirklich keine Rücksicht mehr nehmen, da der ja steinalt ist. Reicht schon aus, dass man überhaupt auf den IE Rücksicht nimmt, weil er CSS am wenigsten unterstützt. So ein bis zwei Jahre rückwertskompatibel ist ok und durchaus sinnvoll, aber länger...
Es gibt meines Wissens nach auch keine Lösung für deinen Fall, die mit allen anderen Browsern und zusätzlich sämtlichen IE-Versionen funktioniert (die Mac-IEs verhalten sich teilweise trotz gleicher Versionsnummer anders als die Win-IEs). IE 5.x und 5.5 verhalten sich ebenfalls unterschiedlich, ist echt ein Krampf mit den IEs.
Wenn es unbedingt mit dem IE 5 funktionieren soll, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als 'ne Browserweiche einzubauen und dem IE 5 eine andere Variante anzubieten. Aber ob sich der Aufwand bei einer privaten Seite für ein steinaltes MS-Produkt lohnt...
greetz
mastermind
ps.: Welche 5er Version hast Du denn getestet? Kann das hier gerade nicht ausprobieren, da vmware-config.pl mit dem 2.6.11er Kernel nicht durchläuft und ich keine Zeit für Fehlersuche und Basteleien habe. Mal schauen ob ich demnächst nochmal Qemu ausprobiere. Beim letzten Mal konnte es mich noch nicht überzeugen. Und das alles nur für den sch*** IE.