hi leute;
nach längere erfolglosen suchen stellt sich für mich nach wie vor die frage wie man via apt-get update && apt-get upgrade _nur_ die packete von security.debian.org updaten kann ohne das alle anderen vorhandenen updates von paketen mitinstalliert werden; könnt ihr mir diesbezügl weiterhelfen?
vielen dank
und lg
2face
nur security updates aus /etc/apt/sources.list
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
grundsätzlich ist dselect ein grafisches frontend zu dpkg
aber es ist veraltet und eigentlich sollte man auf der Konsole "aptitude" und unter X wahlweise "Synaptic" verwenden..
Aptitude und Synaptic merken sich noch ein paar zusätzliche Sachen.
Wenn ich mich recht erinnere z.B. das wenn du ein Paket installierst welches durch abhängigkeiten weitere Pakete nachinstalliert, dann kannst du auch Alles automatisch wieder deinstallieren lassen ohne die alle gemerkt haben zu müssen..
aber es ist veraltet und eigentlich sollte man auf der Konsole "aptitude" und unter X wahlweise "Synaptic" verwenden..
Aptitude und Synaptic merken sich noch ein paar zusätzliche Sachen.
Wenn ich mich recht erinnere z.B. das wenn du ein Paket installierst welches durch abhängigkeiten weitere Pakete nachinstalliert, dann kannst du auch Alles automatisch wieder deinstallieren lassen ohne die alle gemerkt haben zu müssen..