Nach anfänglichen Schwierigkeiten (siehe auch anderer Tread) habe ich es gestern Nacht endlich geschafft den X-server, KDE und Gnome zu installieren.

Dann habe ich voller Freude mein System neugestartet und kam auf dem KDE - Desktop an. Dort wunderte ich mich wie langsam der Bildschirm aufgebaut wurde, da dachte ich noch daran das es nur die Initialisierung ist. Aber das Arbeiten ist auch nicht möglich, ich muß zum Teil über zwei (2) Minuten warten bis nach dem Aufruf von Programmen sich etwas tut. Wobei man ja zwischen durch schon mal ein paar andere Knöpfe gedrückt hat bis man gemerkt hat das das System noch beim ersten Knopf am Arbeiten ist.

Also, nächster Versuch mit Gnome. Aber auch hier das gleiche Bild ich rufe Mozilla auf nichts passiert, dann ist Mozilla da ich drücke den schließen Knopf nichts passiert.

Also, ich habe die Fahne für Linux immer hochgehalten und hatte schon lange vor endlich umzusteigen (von Suse 4.x, 5.2, 6.2 bis 7.1) aber nie die Zeit gehabt mich vollständig damit zu beschäftigen und nur einen Drucker- und Dateiserver aufgesetzt.
Aber wenn Linux auf dem Desktop heißt das ich meinen PII 233 wegschmeißen muß und einen Gigahertz strotzenden Boliden kaufen muß, Dankeschön aber das war’s dann.
Bitte sag mir einer das ich offensichtlich einen kapitalen Bock in der Konfiguration habe und nicht 50,- EUR für acht nutzlose CD’s zum Fenster rausgeschmissen habe.
Gruß
Lugo

P.S. Gut das ich drüber geschlafen habe, sonst wäre das hier noch entglitten.