Ich habe ein paar Fragen, die ich einfach mal niederschreibe, vielleicht finden wir zusammen die Lösung.
a. Ich möchte gerne die Auflösung verändern, allerdings kann ich unter Gnome und KDE warscheinlich auch nicht mehr als 800*600 Auswählen. Ich habe hier im Forum schon gesucht aber "nur" solche Sachen wie das hier;
Gefunden. Wie kann ich da etwas dauerhaft machen. Das Reconfigure des X-Window Systemes habe ich schon versucht, es klappt aber nicht.cp /etc/X11/XF86Config-4 /etc/X11/XF86Config-4.custom
md5sum /etc/X11/XF86Config-4 > /var/lib/xfree86/XF86Config-4.md5sum
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
b. Ich möchte öfter einmal Dateien vom Büro mit nach Hause und zurück nehmen, Da unsere EDV leider kein Linux einsetzt, muss ich mich da irgendwie durchmogeln, Ich habe mir schon öfter Sachen per E-Mail zugeschickt, aber das geht leider nicht immer. Leider ist die Stadt arm, und da bekommts die Verwaltung wieder ab,, Das bedeutet mein Rechner im Büro hat kein Disketten Laufwerk oder Vergleichbares.
c. Ich habe mein E-Mail Konto bei Freenet, Mit Outlook klappt es auch zu Hause nicht E-Mails zu schreiben, nur abzurufen. Hat da jemand erfahrung und kann mir sagen ob ich das in Linux hinbekomme? Danke schon einmal.
MfG Marcel K.
P.S Bitte für Ungeschulte Linux User erklären.