hallo!
ich habe mich dazu entschlossen auf meinen etwas älteren amd-k7 debian zu installieren. habde mir dazu die i386 architektur runtergeladen, die eigentlich passen müsste laut den beschreibungen.
bei der installation bleibt der gute aber immerwieder an verschiedenen stellen hängen. meisst gibt er schon nach einigen "modul" fehlern vor der installation keine zeichen mehr von sich. falls er es dann aber doch mals schafft bis zur hardwareerkennung oder partitionierung zu kommen bleibt er spätestens da hängen.
wollte also mal fragen ob jemand ne idee hat wie ich das in den griff bekomme und das system installieren kann.
habe bereits verschiedene kernel versionen und bios einstellungen(hdd,bootoptionen) versucht.
gruß tim
installation friert ein
Eine Idee habe ich jetzt direkt nicht, aber wir können ja noch ein paar Infos sammeln.
Was für ein Installationsmedium benutzt du denn? Ich benutze für Installationen (auch auf meinem AMD) immer die Sarge Netinstall i386, da hat es bei mir noch nie Probleme gegeben.
Hast du einen 2.6 oder 2.4 Kernel installieren wollen?
Mathis
Was für ein Installationsmedium benutzt du denn? Ich benutze für Installationen (auch auf meinem AMD) immer die Sarge Netinstall i386, da hat es bei mir noch nie Probleme gegeben.
Hast du einen 2.6 oder 2.4 Kernel installieren wollen?
Mathis
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
seit ich bei der onlineinstallation von suse 9.2 probleme mit den modulen für die netzwerkkarte hatte und keine möglichkeit hab herauszufinden um welche karte es sich genau handelt, hab ich das mit den onlineinstallationen eher aufgegeben.
habe mir also die cd von debian.org heruntergeladen.
ich habe sowohl die standardinstallation (2.4er kernel glaub ich) als auch die mit 2.6er kernel versucht. aber egal welcher kernel, egal ob standard oder safe settings. die kiste bleibt immer hängen.
gruß tim
habe mir also die cd von debian.org heruntergeladen.
ich habe sowohl die standardinstallation (2.4er kernel glaub ich) als auch die mit 2.6er kernel versucht. aber egal welcher kernel, egal ob standard oder safe settings. die kiste bleibt immer hängen.
gruß tim