hallo,
bring der einsatz von scsi-emulation in nem ide system ohne brenner irgendwelche vorteile?
wird das system dadurch irgendwie performanter?
oder blähts einfach nur den kernel auf?
ide-scsi - bessere performance
ide-scsi - bessere performance
--------------------------------------------------------
Beati pauperes spiritu.
Beati pauperes spiritu.
habe irgendwo vernommen der dma-modus würde mit ide-scsi nicht funktionieren, hab's allerdings noch nicht verifiziert..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
Re: ide-scsi - bessere performance
Probiers mal aus. Testen kannst du mitdumbobido hat geschrieben:bring der einsatz von scsi-emulation in nem ide system ohne brenner irgendwelche vorteile?
Code: Alles auswählen
hdparm -tT /dev/hdx
Mich würde das auch mal interessieren, obwohl ich mir da keine Steigerung der Performance vorstellen kann.
tschau
*iv
ps: Wann kann man mit den Ergebnissen rechnen?
Re: ide-scsi - bessere performance
afaik kann hdparm nicht mit scsi devices umgehen, auch kein virtuelles scsi-device. könntest höchstens versuchen hdparm auf dem entsprechenden /dev/hdX gerät anzusprechen.ivo hat geschrieben: Probiers mal aus. Testen kannst du mitbzw. den entsprechenden SCSI-Devices.Code: Alles auswählen
hdparm -tT /dev/hdx
Mich würde das auch mal interessieren, obwohl ich mir da keine Steigerung der Performance vorstellen kann.
bye pcm