ich befasse mich erst seit kurzem mit Linux. Nun habe ich mich entschieden Debian(Woody) zu installieren und ein Bekannter hat mir 2 DVDs gebrannt (DVD 1 - Intenso DVD-R 4,7 GB ; DVD 2 - PLUS Platinum DVD+R 4,7 GB ).
hab versucht Debian auf meinen Heimsystemen zu installieren. Mein Desktop PC hat ein Pioneer DVD-105SZ (Slot in) Laufwerk. Das Grundsystem konnte man prima installieren. Zusätzliche Pakete lassen sich aber im nachhinein nicht mehr installieren. Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:
Bei meinem Notebook dasselbe. Dort hab ich ein TOSHIBA DVD-ROM SD-R2102.Buffer I/O error on device hdc, logical block 1018014
hdc: media error (bad sector): status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdc: media error (bad sector): error=0x30
Bei dem Rechner auf meiner Arbeit funktioniert alles tadellos (scheint ein HITACHI DVD LW zu sein)
Irgendwie kommen meine DVD Laufwerke scheinbar nicht mit den Rohlingen zurecht. Meine Frage ist nun, warum klappt die Installation des Debian Grundsystem und nicht das zusätliche Installieren von Paketen? Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp. Momentan lade ich grade Debian CD-ISOs, mal sehn obs mit denen funktioniert.
mfg Frank Drebin