Fehlermeldungen beim booten

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
sawamin
Fehlermeldungen beim booten

Beitrag von sawamin » 27.02.2005 00:09:17

Hi allerseits,

bin noch recht neu bei Debian und versuch mein System optimal zu konfigurieren, was auch recht gut funktioniert!

Jetzt habe ich noch 3 (Fehler-) Meldungen beim Booten, die ich nicht zuordnen kann! Deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir erklären könnt, was diese Meldungen bedeuten und wie ich sie falls nötig abstellen kann:

(/var/log/kern.log)
Feb 26 20:10:47 rechenknecht kernel: hw_random: RNG not detected
Feb 26 20:10:47 rechenknecht kernel: pciehp: acpi_pciehprm:\_SB_.PCI0 evaluate _BBN fail=0x5
Feb 26 20:10:47 rechenknecht kernel: pciehp: acpi_pciehprm:get_device PCI ROOT HID fail=0x5
Feb 26 20:10:47 rechenknecht kernel: shpchp: acpi_shpchprm:\_SB_.PCI0 evaluate _BBN fail=0x5
Feb 26 20:10:47 rechenknecht kernel: shpchp: acpi_shpchprm:get_device PCI ROOT HID fail=0x5

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 27.02.2005 11:51:35

Was da jetzt genau nicht stimmt wird man ohne weitere Infos nicht sagen können. Welches Debian ? Woody , Sarge oder SID, welches Board usw. Der Fehler stammt vom Modul

Code: Alles auswählen

shpchp

falls der hotplug installiert ist , trag das mal in die Blacklist des hotplugs ein. [etc/hotplug/blacklist[/code]
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten