Ja die Frage steht mehr oder weniger schon im Topic...
muß ich mir apache / php / mysql wie üblich selbst bauen oder hat zb das php paket den mysql support schon einkompiliert?
(habs schon ausprobiert und will wissen ob es mein fehler war das nix geht )
lamps system in sarge - mysql problem
lamps system in sarge - mysql problem
Zuletzt geändert von blubbi321 am 27.02.2005 21:25:36, insgesamt 3-mal geändert.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
ok ich hab das ganze jetzt mal nach dem tutorial eingerichtet (mit dem unterschied das ich "unstable" statt sarge verwendet hab)
ich bekomm einfach keine verbindung zu mysql :/
wobei phpmyadmin sagt
Fatal error: Call to undefined function: mysql_get_client_info() in /var/www/phpmyadmin/libraries/defines.lib.php on line 47
aber die fkt "mysql_get_client_info" gibts ab php 4.0.5 und installiert ist 4.3.10-8
auch mit nem externen programm (navicat 2004) ist nix zu machen
"access denied for root@<meine_ip> using pw: yes"
die /etc/mysql/my.cf hab ich vorher auf netzwerk verbindungen angepasst, also das ganze statt auf 127.0.0.1 auf der wirklichen server ip laufen lassen.
jemand eine idee dazu? :/
edit: vielleicht hilft es jemandem.
ich bekomme bei jedem mysqld neustart eine meldung: "Checking for crashed MySQL tables in the background."
ich bekomm einfach keine verbindung zu mysql :/
wobei phpmyadmin sagt
Fatal error: Call to undefined function: mysql_get_client_info() in /var/www/phpmyadmin/libraries/defines.lib.php on line 47
aber die fkt "mysql_get_client_info" gibts ab php 4.0.5 und installiert ist 4.3.10-8
auch mit nem externen programm (navicat 2004) ist nix zu machen
"access denied for root@<meine_ip> using pw: yes"
die /etc/mysql/my.cf hab ich vorher auf netzwerk verbindungen angepasst, also das ganze statt auf 127.0.0.1 auf der wirklichen server ip laufen lassen.
jemand eine idee dazu? :/
edit: vielleicht hilft es jemandem.
ich bekomme bei jedem mysqld neustart eine meldung: "Checking for crashed MySQL tables in the background."