Also nach einer langen Suche einer Lösung und paar Versuchen habe ich es immer noch nicht geschafft diesen Kernel zu bauen , sowie 100 andere unter meinem Thread
Ich bin zwar Anfänger und kenne deswegen kaum Wege, was wahrscheinlich die ursache meines Problems ist.
Nun, ich habe den Kernel angefangen zu bauen, weil ich eine AVM Fritzcard DSL isntallieren will (was mir noch mehr Probleme später bereiten wird). Da ich nicht weiß wie ich ohne den linux-kernel Ordner mit den lib/modules sonst holen solll, da es nach einer frischinstallation nur der rpm Ordner vorhanden ist.
Ich habe zuerst die make bzImage modules modules_install Variate genommen, aber die Module hier nicht geladen wurden, was anscheinend an der fehlenden Systemap Datei in /boot lag, was ich aber erst jetzt herrausgefunden habe, probierte ich die "Debian" Variante mit
make-kpkg clean
make-kpkg --revision=custom.1.0 build --initrd
make-kpkg --revision=custom.1.0 kernel_image --initrd
make-kpkg --revision=custom.1.0 kernel_headers --initrd
usw.
Da ich nicht wusste wo ich initrd Setzen soll habe ich es überall gesetz, denn ich denke es stört nicht. Nachdem reboot funktioniert eigentlich alles:
boot startet ganz normal bis zur diesen Meldung
Code: Alles auswählen
NET: Registered protocol family 1
NET: Registered protocol family 17
UDF-fs: No partition found (1)
kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(8.2)
Doch das hilft mir auch nicht weiter.
Falls es hilft ich musste acpi=off einstellen, da es zur Zeit anderes nicht bootet.