Wie installiere ich Tomcat, Java und Apache auf einen vorhandenen Debian Rechner?
Wie installiere "apt" auf debian.
Wo gibt es das package "synaptic" es ist eine GUI für
apt?
Wie und wo kann mann java 1.4.2 installieren -> möglichst als "apt" package, und nicht die von SUN, und möglichst nicht "blackdown" java, eine alternative zu sun, es
sei denn, es gibt nur blackdown als "apt" package.
Tomcat (mit apache), und die test webapps installieren?. es sollte eine tomcat 4.1.28 oder 4.1.30 sein, keine andere.
Wo gibt es das package.
Wo finde ich die "beispiel" webapps package
auf ein vorhanden debian rechner tomcat, java, und apache
-
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: auf ein vorhanden debian rechner tomcat, java, und apach
Das wird hoffentlich schon drauf sein.specktakeles hat geschrieben:Wie installiere ich Tomcat, Java und Apache auf einen vorhandenen Debian Rechner?
Wie installiere "apt" auf debian.
apt-get install synapticWo gibt es das package "synaptic" es ist eine GUI für
apt?
Zu Suns Java und dem Java-Package Script steht was im Wiki. Zu Blackdown auch. Ähm was willst du eigentlich? Nicht die von Sun? Nicht Blackdown? Da bleibt fast nur die von IBM.Wie und wo kann mann java 1.4.2 installieren -> möglichst als "apt" package, und nicht die von SUN, und möglichst nicht "blackdown" java, eine alternative zu sun, es
sei denn, es gibt nur blackdown als "apt" package.
Aber wieso die und nicht eine von den andern? Naja, auf jeden Fall wurde darüber schon recht viel geschrieben (ausser über die von IBM, die benutzt fast keiner hier offenbar).
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
-
Ich sollte wissen auf welchen Servern ich java 1.4.2 von Sun als Debian package (als "apt" package) oder von blackdown (ebenfalls als apt package) finden kann und auf welchen Servern ich Tomacat 4.1.28 oder 4.1.30, keinen anderen.Zu Suns Java und dem Java-Package Script steht was im Wiki. Zu Blackdown auch. Ähm was willst du eigentlich? Nicht die von Sun? Nicht Blackdown? Da bleibt fast nur die von IBM.
Wenn ich Java von Sun nehme, dann wird es nur abgespeichert aber nicht auf Debian installiert, deswegen sollte Tomcat (Apache) und Jave als Debianpackage (apt package) sein. Ich kann auch nur diese angegebenen Versionen benützen, da sie miteinander abgestimmt sind. Die Server sollte ich wissen, damit ich mit apt diese Vesionen finden kann.
Ich suche schon manuell oder Explizit nach diesen package von Java und Tomcat mit diesen Versionsnummern, stellt sich aber leider nicht als so einfach heraus.
Entweder schreibst du recht wirr, oder es liegt an meinem Drogenkonsum. However: Wenn du das *bin-Package von Sun nimmst, das installierst, die PATH und JAVA_HOME anpasst, das Tomcat-Pakage von apache.org lädst und entpackst, kannst du zumindest das schonmal "out of the box" laufen lassen.
Btw, es sind keine apt-Packages, sondern *.deb, denn apt ist auch nur ein Frontend für dpkg (afair). Wenn du wirklich debs haben möchtest und keine findest, kannst du diese auch selbst bauen. Howtos dafür findest du sicher hier im Wiki und auch beim LDP habe ich entsprechende Dateien gesehen.
cu
Btw, es sind keine apt-Packages, sondern *.deb, denn apt ist auch nur ein Frontend für dpkg (afair). Wenn du wirklich debs haben möchtest und keine findest, kannst du diese auch selbst bauen. Howtos dafür findest du sicher hier im Wiki und auch beim LDP habe ich entsprechende Dateien gesehen.
cu