Hallo!
Nachdem ich ewiglange mit GRUB ruprobiert habe, damit sich auch Windows booten lässt. Habe ich irgendwo gelesen, man solle mit der Winreperaturkonsole den Befehl FIXMBR ausfähren, das hab ich auch gemacht, mit dem Erfolg, dass jetzt werder Linux noch Windows bootet.
Ich bin hier schier am verzweifeln. Ich wollte nur Windows booten, damit ich dann die Parttionen in FAT32 umwandeln kann, um auch unter Linux darauf schreiben kann. Wenn das so weitergeht mit den ganzen Tiefschlägen, kehre ich wohl oder übel wieder reumütig zu Microsoft zurück.
Einmal probiers ichs noch. Vieleicht hat hier ja jemand nen Tipp, wie ich mir die Neuinstallation sparen kann.
Kein Beriebssystem gefunden! Nichts geht mehr nach Fixmbr
-
Wieso FIXMBR um Grub zu bearbeiten?
Das ist nen Dosbefehl der den MBR wieder mit M$-Daten füllt.
Und wie bitte wolltest du die Partitionen in Fat32 umwandeln? Wenn die NTFS sind ist da nix mit konvertieren. Man kann aus FAT32 NTFS machen, anders herum geht das nicht.
Zum Retten deines Linux. Am besten mit ner Live-CD auf das System zugreifen und grub-install durchführen.
Guck mal in die Forumssuche, da war vor ein paar Tagen nen gleiches Prob. Da wurde dann ne Anleitung dazu gepostet.
Das ist nen Dosbefehl der den MBR wieder mit M$-Daten füllt.
Und wie bitte wolltest du die Partitionen in Fat32 umwandeln? Wenn die NTFS sind ist da nix mit konvertieren. Man kann aus FAT32 NTFS machen, anders herum geht das nicht.
Zum Retten deines Linux. Am besten mit ner Live-CD auf das System zugreifen und grub-install durchführen.
Guck mal in die Forumssuche, da war vor ein paar Tagen nen gleiches Prob. Da wurde dann ne Anleitung dazu gepostet.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it
"
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it