Guten Morgen,
hab in einer Aktion geistiger Umnachtung die /boot Partition formatiert....hab sie nun wieder formatiert, aber der Inhalt ist natürlich weg. Wie kann ich nun mit Hilfe von Knoppix einen Kernel wieder installieren und als nächstes grub wieder einrichten? Wohl in dem ich die Partition mit rw mounte und dann chroote? Gibt es noch was zu beachten?
Gruss Christoph
/boot gelöscht.....und wills wieder haben

herzlichen glückwunsch...
GANZ GROßES ENTSCHULDIGUNG, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

hast du wirklich formatiert, also von vorne bis hinten, oder vielleicht nur den partitionbootrecord gelöscht? anders, wie hast du die partition formatiert? evtl. ist da noch etwas zu retten, falls nur den eintrag fehlt.
jens-uwe
Folgendes sollte gehen:
1. Knoppix booten
2. künftiges Root mounten, also systemplatte
3. proc dahin mounten
4. boot-parition mounten
5. chrooten
6. oder auch mit apt-get grub nochmal installieren.
7. Kernel hättest du noch retten können vor nem reboot mit das ist wohl zu spät. Wenn du deinen Kernel mit make-kpkg gebacken und ein kernel-image.deb gebaut hast, hast du glück da müsste die config drin sein.
....
Gruss
Sunnemer
1. Knoppix booten
2. künftiges Root mounten, also systemplatte
Code: Alles auswählen
mount /dev/hda? /mnt/yourroot
mount -t proc none /mnt/yourroute/proc
mount /dev/hda? /mnt/yourroot/boot
6. oder auch mit apt-get grub nochmal installieren.
7. Kernel hättest du noch retten können vor nem reboot mit
cp /proc/config.gz /foobar
....
Gruss
Sunnemer
Danke für die Glückwünsche...... 
Zu retten wäre nichts gewesen.....was mir noch eingefallen ist, ich starte den Debian-Installer mounte die Partitionen entsprechend ohne sie zu formatieren, breche dann quasi die Installation ab und mache bei der grub installation weiter....werde ich mal ausprobieren, ob der Installer dazu taugt....

Zu retten wäre nichts gewesen.....was mir noch eingefallen ist, ich starte den Debian-Installer mounte die Partitionen entsprechend ohne sie zu formatieren, breche dann quasi die Installation ab und mache bei der grub installation weiter....werde ich mal ausprobieren, ob der Installer dazu taugt....