Problem mit netinstaller

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
fober
Problem mit netinstaller

Beitrag von fober » 11.02.2005 07:59:29

wollte mal wieder meinen Debian neuinstallieren wegen neuer Festplatte und weil das alte System etwas "kaputt gespielt" war :?
Hab also meine alte (Oktober 2004) netinstall-cd rausgekramt und wollte intsallieren. Beim prüfen der CD, also wenn das pool-Verzeichnis eingelesen wird, bleibt er regelmäßig hängen. Reinigen der Cd und schließlich ein neues ISO-Image haben nicht geholfen.
Das ganze passiert mit IDE-CDrom sowie auch mit meinem SCSI-Cdrom. Die CD's hab ich zwischenzeitlich an anderen Rechnern ausprobiert ... die funktionieren.
letzte Änderungen an meinem Rechner waren noch ein neuer passiver Northbridge Kühler (der alte war zu laut) und ein neuer CPU-Lüfter. Die Temperatur im Rechner scheint aber mit 46°Celsius Prozessor / 35°Celsius System (AthlonXP2400+) i.O. zu sein.
Woran kann das noch liegen ... bin langsam am verzweifeln.

Danke schon ma im Voraus
Frank
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lesen ist seeliger denn posten :D

cray
Beitrag von cray » 11.02.2005 08:03:49

evtl. ist das netinstall image etwas alt am besten mal wenn möglich etwas aktuelles runterladen -> brennen -> booten

Debian Sarge/Testing
http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-t ... etinst.iso
[mailto: rt@debian.sh]
http://www.debian.sh

Value your freedom, or you will lose it, teaches history. "Don't bother us with politics," respond those who don't want to learn.

Richard Stallman

fober
Beitrag von fober » 11.02.2005 08:23:31

hi,

hatte den netinstall-rc2 gezogen .... ging aber auch nicht. das problem ist ja, ich hatte den rechner schon mal mit so einer CD installiert ... irgendwann im Mai/juni letzten Jahres ... da ging alles noch.

cu Frank
Lesen ist seeliger denn posten :D

cray
Beitrag von cray » 11.02.2005 08:35:27

also ich kann nur sagen was ich erst gerade von ca. 1er woche gemacht habe ;-) hab mir das iso runtergeladen siehe link gebrannt und den 26er kernel am bootprompt ausgewählt und installiert lief sauber durch zumind. die standard installation im experten modus gibt es auf der livecd noch einige fehler
[mailto: rt@debian.sh]
http://www.debian.sh

Value your freedom, or you will lose it, teaches history. "Don't bother us with politics," respond those who don't want to learn.

Richard Stallman

SkyRanger

Beitrag von SkyRanger » 21.02.2005 03:11:06

hö ?
du hast dir sarge netinstaller gezogen und installiert.
soweit bin ich ja noch mitgekommen ( danke übrigens für den link.
desnetinstall iss ziemlich schwer aufzufinden)

ja aber wenn du mit netinstall sarge installiert hast, und du den 2.6er kernel ausgewählt hast, bitte washat das denn mit ner livecd zu tun ??
des blick ich ned so ganz.

Antworten