Guten tag!!!!!
Ich schildere euch mal mein Problem, mit der stillen Hoffnung das ihr mir dabei helfen könnt!!!!
Also:
Ich besitze 4 Pc´s (ein Laptop) und habe 3 Verschiedene Probleme
Ich habe mir nach der neuanschaffung von 2 Pc´s Auchen einen Wireless Lan Router bestellt, es handelt sich um das Model NETGEAR 54 MBit/s Wireless-ADSL-Firewall-Router DG834GT/GTB Dazu noch paar schöne WirelessLAN Karten von netgear Und zwar das modell 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T soweit sogut. Bis auf Das der eine Computer (der schon gute 2 jahre alt ist) Sich immer aufhängt, wenn die karte im PC ist. sonst gab es damt keine größeren probleme. Doch, eins fällt mir da noch auf anhieb ein!!! seid dem ich diesen Router benutze, Kann ich nicht mehr den MSN-Messanger, die internet Präsens von Hormail, und msn, sowohl den email service von der Aol.de seite nutzen!!!!! es sind auch alle DCC´s im Icq und (m)irc "tot gelegt"
aber das ist nur ein Problem am Rande....
Das Größte Problem was ich derzeit habe ist, Das der Laptop den ich mir vor einigen Tagen zugelegt habe sich nicht ins W-Lan "einwählen" kann!!! hierzu habe ich mir denn ASUS Wireless LAN Card Buss Adaptor (IEEE 802.11g) WL-107g Angeschafft (das Laptop ist auch von ASUS das zweite/Drirtte problem was ich nun habe ist, das immer wenn ich die Karte in den Laptop stecke, und ich dem befehl zum einwählen in das bestehende W-LAN netzwerk gebe Der gesammt Router sich aufhängt, und nichts mehr geht, es ist quasi so als wäre die karte für ihn wie ein fremd körper!!!!
Wer kann mir dabei helfen?????
Probleme im überblick:
Der Laptop mit der oben gennanten karte kann sich nicht ins W-LAN netzwer "einwählen"
Der Etwas eltere PC Hängt sich beim benutzen der PCI karte völlig auf, so das eine "kaltstart" nötig ist
Seid dem ich den router besitze, Kann ich einige internetdienste nicht mehr nutzen (MSN Messanger, dcc, hotmail und aol.de)
W-Lan Problem/ Laptop Ins Heimnetzwerk einfügen
W-Lan Problem/ Laptop Ins Heimnetzwerk einfügen
Mein System----> ASUS K8-V AMD Ath.64 3400+ 1GB Corsair TwinX RAM Rad. 9800+ 160GB S-ATA; SP2
Gamerlike----> Microsoft Wheel Maus, Tefstar, BencQ FP7IE+ 17°
Gamerlike----> Microsoft Wheel Maus, Tefstar, BencQ FP7IE+ 17°
Re: W-Lan Problem/ Laptop Ins Heimnetzwerk einfügen
Zu 1) Keine Ahnung! Es fehlen alle brauchbaren Infos. Ist toll das du alles über deine WLan Karte und Router und sonst was schreibst. Aber Infos zu deinen Rechner (welche Version, Kernel, Treiber geladen...) fehlen.Traxi hat geschrieben:
Der Laptop mit der oben gennanten karte kann sich nicht ins W-LAN netzwer "einwählen"
Der Etwas eltere PC Hängt sich beim benutzen der PCI karte völlig auf, so das eine "kaltstart" nötig ist
Seid dem ich den router besitze, Kann ich einige internetdienste nicht mehr nutzen (MSN Messanger, dcc, hotmail und aol.de)
Zu 2) siehe 1)
Zu 3) schon mal deinen Router konfiguriert? Kann es sein das die Ports für diese Dienst gesperrt sind?
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Kann es sein, daß auf Deinem/n Rechner(n) ein Betriebssystem aus dem Hause Microsoft läuft?
Dies hier ist das Debianforum, und Debian ist eine Linux-Distribution. Also werden sich hier wenige mit den Problemem auskennen oder Lust haben, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Schau also lieber nach einem Windows-Forum wie z.B. http://www.winboard.org
Können sich Deine Rechner anpngen? Hast Du den Router schon konfiguriert (im Webbrowser) und dort Benutzernamen/Passwort angegeben? Hast Du schon mal den "Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten" von Windows genutzt? Fragen über Fragen ...
Raoul
Kann es sein, daß auf Deinem/n Rechner(n) ein Betriebssystem aus dem Hause Microsoft läuft?
Dies hier ist das Debianforum, und Debian ist eine Linux-Distribution. Also werden sich hier wenige mit den Problemem auskennen oder Lust haben, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Schau also lieber nach einem Windows-Forum wie z.B. http://www.winboard.org
Können sich Deine Rechner anpngen? Hast Du den Router schon konfiguriert (im Webbrowser) und dort Benutzernamen/Passwort angegeben? Hast Du schon mal den "Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten" von Windows genutzt? Fragen über Fragen ...
Raoul
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux