bad interpreter

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mosa

bad interpreter

Beitrag von mosa » 17.02.2005 17:27:06

seit der letzten Aenderung auf hdax (..ext3 defaults,user 0 2) kann ich keine .sh-Befehl mehr ausführen:
"bash: ./kcpuload: /bin/bash: bad interpreter: Keine Berechtigung :?

gibt eine Alternative ohne die rechte an der Partition zu ändern?
Besten Dank
mosa

ernohl

Re: bad interpreter

Beitrag von ernohl » 17.02.2005 18:15:59

mosa hat geschrieben:seit der letzten Aenderung auf hdax (..ext3 defaults,user 0 2) kann ich keine .sh-Befehl mehr ausführen:
"bash: ./kcpuload: /bin/bash: bad interpreter: Keine Berechtigung :?

Nein. Du musst schon exec ergänzen.
Gruß
ernohl

mosa

geht nicht

Beitrag von mosa » 18.02.2005 08:44:04

Nein. Du musst schon exec ergänzen.

---------------------------------------

Kann/Will ich nicht, ist eine verschlüsselte Partition, daher die Rechteverteilung. Wie siehts mit "zsh-shell" aus, kann man die vielleicht umpolen? Oder kennst du eine andere Möglichkeit bestehende shell's umzupolen? Habe ein ECHTES PROBLEM

Gruss
mosa

ernohl

Re: geht nicht

Beitrag von ernohl » 18.02.2005 08:57:58

mosa hat geschrieben:Kann/Will ich nicht, ist eine verschlüsselte Partition, daher die Rechteverteilung. Wie siehts mit "zsh-shell" aus, kann man die vielleicht umpolen? Oder kennst du eine andere Möglichkeit bestehende shell's umzupolen? Habe ein ECHTES PROBLEM
Du wirst dich schon entscheiden müssen. Entweder du willst von einer Partition etwas starten können (und wenn es nur eine beliebige shell ist), dann musst die Partition mit exec mounten oder eben du willst Ausführung von Programmen verbieten, dann mountest du noexec.

Warum man eine shell - noch dazu eine open source shell - verschlüsselt haben will, weisst aber soundso nur du. Mir ist das jedenfalls zu hoch.
Gruß
ernohl

Antworten