Hallo,
ich versuche hier mal mein Glück. Ich hab mir jetzt einen Wolf gegoogelt und gesucht (auch hier im Forum), aber nichts passendes gefunden
Ich versuche seit drei Tagen meinen Sarge-Server (P166, AVM Fritz!-PCI (nicht 2.0)) in die Gänge zu bekommen. Den log-Files nach scheint alles gut auszusehen, aber der Server registriert nicht mal wenn ein Anruf eingeht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar *verzweifel*
René
Die Log´s hab ich mal hier hin gepackt:
http://www.fh-wilhelmshaven.de/~szamper ... _confs.zip
(Scheint mir für das Forum etwas zu viel zu sein; ok?)[/url]
vbox nimmt keine Gespräche entgegen
Hi,
ich weis, das ist zwar nicht die Antwort die du hören willst aber auf jeden Fall eine funktionierende:
Habe auch Sarge auf meine Server. Am Besten du tauscht die FritzCard gegen eine AVM B1 Karte. Diese wird vom Kernel direkt unterstützt. Bei deiner Ausstattung (P166) sollte über ebay eine B1 ISA für wenige Euros zu ersteigern sein.
Denke dann noch an die Firmware, die muss man sich unter:
ftp://ftp.in-berlin.de... herunterladen.
Das mit der FritzCard scheint zwar auch zu gehen, man muss aber von AVM die Treiber laden und sich einen neuen Kernel kompilieren.
ich weis, das ist zwar nicht die Antwort die du hören willst aber auf jeden Fall eine funktionierende:
Habe auch Sarge auf meine Server. Am Besten du tauscht die FritzCard gegen eine AVM B1 Karte. Diese wird vom Kernel direkt unterstützt. Bei deiner Ausstattung (P166) sollte über ebay eine B1 ISA für wenige Euros zu ersteigern sein.
Denke dann noch an die Firmware, die muss man sich unter:
ftp://ftp.in-berlin.de... herunterladen.
Das mit der FritzCard scheint zwar auch zu gehen, man muss aber von AVM die Treiber laden und sich einen neuen Kernel kompilieren.
Danke für den Tipp. Ich hab das Problem anders gelöst. Glücklicherweise hab ich einen PIII 500 geschenkt bekommen.
Zuerst trat das Problem dort auch auf. Ich hab herausgefunden, dass es an den Einstellungen im BIOS lag. Mit den Default-Einstellungen lüppt´s. Außerdem boote ich den Kernel mit noacpi und acpi=off.
René
Zuerst trat das Problem dort auch auf. Ich hab herausgefunden, dass es an den Einstellungen im BIOS lag. Mit den Default-Einstellungen lüppt´s. Außerdem boote ich den Kernel mit noacpi und acpi=off.
René