Installation mit SID

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Fahrenheit

Installation mit SID

Beitrag von Fahrenheit » 16.02.2005 10:27:21

Hallo!

Habe auf meinen Laptop eine Debian Installtion mit Sarge intalliert.. Nun möcht ich aber auf SID umsteigen und hab nach einem CD ISO gesucht - finde aber keins.. Gibts die für SID gar nicht? 2. Was muss ich tun, wenn sid testing wird? Hinsichtlich auf die sources.list.. Und dann is mir noch etwas unklar. Was hat das mit "non-us" auf sich?

Danke für euere Hilfe !

rolo
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von rolo » 16.02.2005 10:42:53

wenn sid testing wird?
das wird nicht passieren. google oder die foren-suche helfen dir da weiter.

ich wüßte nicht wo es isos für sid gibt. ein apt-get dist-upgrade nachdem du vorher deine sources.list entsprechend geändert hast, sollte reichen.
zu letzterem solltest du schon mindestens in der lage sein, wenn du die entwickler-version von debian benutzen möchtest.

non-us betrifft überwiegend crypto software für die es export/import beschränkungen in den usa gibt.

Fahrenheit

Beitrag von Fahrenheit » 16.02.2005 11:00:47

Danke für die Info!

stable = woody
testing = sarge
unstable = sid

Dachte immer, wenn eine neue unstable rauskommt, dass dann sid testing wird und sarge stable.. oder bin ich da falsch informiert

Maikel
Beitrag von Maikel » 16.02.2005 11:08:23

SID ist ja der Name für Unstable (abgeleitet vom Nachbarsjungen aus Toy Story), es wird auch oft als "Still In Development" bezeichnet. Soll heißen das diese Version immer im Entwicklungsstadium ist.
Es ist ansonsten immer:
Testing > Stable >Archiv, parallel dazu immer Unstable aka SID!

Das non-us gibt es da man bei meincher Software unterscheiden muss ob es für den amerikanischen Markt zugelassen ist oder nicht (zB Verschlüsselungstools).

Und um von sarge auf sid zu kommen musst du in deine sources.list unstable/SID anstelle von testing/sarge eintragen und danach:

Code: Alles auswählen

apt-get update
und

Code: Alles auswählen

apt-get dist-upgrade
machen.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Antworten