Hi Leute,
ich hab folgendes Problem. Ich will Debian direkt auf ein RAID-Array installieren. Für das RAID verwende ich einen 3ware Controller mit 12 SATA Platten. So, jezt habe ich es erst mit ner Standart-Installation versucht, bin aber dann recht schnell auf die Sarge-Installation gewechselt, weil ich festgestellt hab, dass der 2.4 Kernel die 3ware-9000 Serie noch nicht unterstüzt. Mit Sarge war's dann erst mal kein Problem. CD rein - booten - Installer versucht Hardware zu erkennen - Installer lädt Modul 3w-9xxx nach. So, jetzt konnte ich schön die Festplatte partitionieren und Debian installieren. Das Problem ist aber, daß ich nicht rebooten konnte, weil der Debian-installer ja nicht seine Initial Ramdisk angepasst hat, und somit beim Neustart das Modul für den Controller nicht geladen wurde und er sich dann natürlich mit Kernel Panic verabschiedet. Ich hab's dann letzendlich schon geschafft. Ich hab ihm einfach noch vor dem Reboot den Kernel ausgetauscht, aber das kanns doch nicht sein? Ist ja super umständlich. Kann man denn nicht die Initial-Ramdisk während der Installtion anpassen? Geht das eigentlich bei anderen Distributionen?
Greetz
dreadnod