cherry tastatur für gnome

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
hackbard

cherry tastatur für gnome

Beitrag von hackbard » 14.02.2005 18:15:57

wie der name schon sagt möchte ich meine neue cherry linux tastatur auch unter gnome nutzen können. bis jetzt hab ich nur treiber für kde gefunden! weiß jemand zufällig ob ich es auch unter gnome zum laufen kriege und wenn ja auch wie???
wäre euch sehr dankbar

Sten

Beitrag von Sten » 14.02.2005 20:04:18

Hallo hackbard,

habe gerade eben in der neuen Linux User gelesen, dass eine Gnome Unterstützung der CyMotionMaster-Software erst für Mitte 2005 geplant ist.
Liegt wohl an den knappen Ressourcen für die Linux-Unterstützung dort..

Grüße,
Sten
Debian Etch/Testing - 2.6.11-1-k7

hackbard

Beitrag von hackbard » 14.02.2005 21:05:24

uaaaaaa schrecklich
naja auf jedenfall vielen dank für die info. ich hab mich mittlerweile schom dumm und dämlich gesucht!!!!!

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Beitrag von minimike » 15.02.2005 12:20:54

Nö läuft alles prima unter Gnome es wurde zwar noch ein Kontrollzentrum erwähnt woran ich unter Gnome nicht komme allerdings vermisse ich das auch nicht. Die rpm´s in debs umwandeln feddisch. Kompellieren ist unter sarge nicht nötig allerdings ist ein apt-get install der zugehörigen kde und QT libs ob mittels kompellieren oder alien so oder so erforderlich.

Für den Betrieb mitels USB mus man die entsprechenden USB-Treiber in den Kernelsourcen patchen und anschliesend den Kernel neu übersetzen. Wie das mit dem normalen Anschluss geht weis ich nicht, da dieser an meinem Rechner defekt ist. Darum bin ich etwas auf USB.Tastaturen eingeschossen ;)

http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 181#240181
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten